ist meine Grafikkarte kaputt?

New member
Hallo liebe Community,

Ich hab da ein großes Problem un zwar,

meine Bilder pro Sekunde sind auf einmal geschrumpft deutlich sah mann es bei Counter Strike Source meine Bilder pro Sekunde waren immer über 100 manchmal sogar 200,und nun sind es 40 Bilder pro Sekunde bei größeren maps sogar unter 30 da dachte ich Css spinnt gerade ich teste mal World of Warcraft und da wusste ich das was nicht stimmte früher immer 60-65 Bilder pro Sekunde auf high Details jetzt sind es 20-30 selten bei 40ig so kann ich einfach nicht spielen..
:(

Mein System:
Nvidia Geforce 230 GT
Intel Core 2 Quad Q8300 2,5GhZ
2x 2gb ram
P.S: Ich hab den neusten Treiber für meine Grafikkarte sagt der Geräte- Manager

ich hoffe hier bekomme ich Hilfe
Danke im voraus!
 
Die Graka ist Müll... Aber darum gehts net. Probier mal den Neuesten Treiber nochmal zu instalieren.Unter anderem PC auf viren prüfen.
 
Dort steht: Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihren Grafikprozessor installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig :(
 
Die Graka ist Müll... prüfen.


sry aber gibts nicht bestimmte Höflichkeitsformen an die man sich halten sollte?
mal abgesehn davon das es OT war..

läuft bei dir seit kurem was im hintergrund? oder hast du etwas an den einstellungen verstellt?
hast du vl tage zuvor was umgestellt am PC?
einfach so verliert man nicht so die FPS ;)


LG
 
zuletzt habe ich nur WoW neuinstalliert
und mir die Firewall ZoneAlarm gezogen sonst habe ab und zu die Helligkeit meines Bildschirmes verändert aber daran kann es ja nicht liegen
 
kenne ZoneAlarm nicht, aber vl läuft die im Hintergrund einfach zu stark mit

LG
 
Nah, ZoneAlarm kann dafür eigentlich nicht verantwortlich sein, so viel zieht das nicht. Schau mal im Taskmanager (Leiste: Prozesse) nach ob irgendwas im Hintergrund läuft was viel frisst. Allein am Treiber kann's ja eigentlich auch nicht liegen, oder treten die Probleme auf seitdem du vllt n update gemacht hast oder so?
 
hast du bei zonenalarm die spiele "zugelassen"? bzw geh bei zonenalarm mal in den "spielmodus" und schau obs dann immernoch zuwenig fps sind...
 
Das könnte sein. Wikipedia sagt dazu:

"Vertikale Synchronisation ist problematisch, wenn die Grafikkarte für die Berechnung eines neuen Bildes länger braucht als der Monitor zur Darstellung. Wenn der Monitor beispielsweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz arbeitet, die Grafikkarte aber nur 50 Bilder pro Sekunde berechnet, werden jede Sekunde 10 Bilder doppelt dargestellt. Das kann zu Rucklern führen. Im schlimmsten Fall hat die Grafikkarte kurz nach dem Rücksprung ein neues Bild berechnet, muss aber warten, bis der Monitor das mittlerweile veraltete Bild fertig dargestellt hat."

Deswegen hab ich VSync auch nie benutzt^^

Was hast du für 'nen Monitor?

MfG
 
Vsync reduziert nicht die FPS, es limitiert aller höchstens. Aber kaum ein Monitor läuft unter 60Hz. Deswegen wird der Fehler bei 30 FPS nicht bei der vertikalen Synchronisiation zu finden sein.

Zwar verursacht es unregelmässig Ruckler wenn die Graka zu schwach ist, die FPS bleiben aber gleich.
 
So Problem behoben danke danke danke für die vielen antworten in der Zeit

So hab ich es gelöst: ich habe mein Windows neu installiert und meine Grafikkarte raus und wieder rein gesteckt jetzt sind meine fps wie früher ich glaub ich hatte ein Virus aufm Pc bin mir aber nicht sicher.

mfg Weizenmehl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?