D-Lan funktioniert nicht mehr; W-Lan schon

New member
Hallo,

Ich gehe immer per D-Lan Adapter von Devolo ins Internet. Da mein Zimer zu weit vom Router für W-Lan entfernt ist.
Seit gestern Abend geht aber mein Internet nicht mehr.
Er sagt mir immer, das ich nur eingschränkte Konnektivität habe :fuchtel:
Ich habe mal versucht einen anderen Rechner anzuschließen, der sagt mir aber das selbe!
Hier neben dem Router kann ich mit meinem Lappi ganz normal ohne Probleme ins Internet gehen (W-Lan).
Habe schon mehrmals versucht den Router zu resetten, neustarten usw. Hilft alles nicht. Habe sogar eine SystemwiederHerstellung gemacht, weil ich dachte es liegt am Rechner. Alles geht nicht!
Das ist passiert nachdem ich einen Switch angeschlossen habe, und versucht habe mit dem mich und einen anderen Xp Rechner zu verbinden. :wtf:(Ich habe Vista)
Könnt ihr mir helfen? Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Liebe Grüße
Max
 
DHCP ist das dynamische Host konfigurations Protokoll das Endgeräten, wie z.B. deinem PC, Netzadressen (also IPs) zuweist. Wenn dein Gateway, in dem Falle dein Router, kein DHCP aktiviert hat, wird deinem PC keine Netzadresse zugewiesen und du erhälts automatisch die 169.0.0.1 (Fehleradresse) und kannst so erst mal nichts machen. Dann müsstest du dir selbst manuell eine Adresse zuweisen. Alternativ und das halte ich für warscheinlicher hast du die TCP/IP Einstellungen für deine NIC auf manuell anstatt automatisch stehen.

Aber das erst mal vorweg. Geh doch mal bitte auf START dann AUSFÜHREN, tippe CMD und bestätige. Dann öffnet sich ein Eingabefenster. Hier gibst du folgendes ein : ipconfig /all

Und dann müsste ich wissen was du da als Ausgabe bekommst.
 
Also ich habe es jetzt schon gelöst :D
Es war einfach so, das ich warscheinlich beim reinstecken des LAN Steckers in den Adapter auf die "Verschlüsselungstaste" gekommen bin, und er deswegen keine Verbindung mehr aufbauen wollte.
Einmal beiden Adaptern ein neues Kennwort zugewiesen, und fertig :D
Aber trodtzdem danke!

Kann nun also geschlossen werden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?