PC läuft nicht hoch

New member
Hallo zusammen. Ich weiß nicht genau ob ich im richtigen Topic bin, aber ich stell hier mal die Frage.
eben wollte ich meinen PC anmachen, habe aber festegestellt, dass er nicht hochfährt. Der CPU Lüfter dreht sich zwar, der Gehäuselüfter jedoch nicht. Die LED vorne am PC, leuchtet auch nur ungewöhnlich rot (anstelle blau/rot blinkend) Ebenso bekommt mein TFT auch kein Signal...Habe ich schon ein neues Netzeil eingebaut, Fehler bleibt weiterhin.
Irgentwas im PC hat einen Wackelkontakt. Wir haben den mal einen "klaps" gegeben, und er fuhr hoch. Sobald ich aber wieder dagegengekommen bin, ist er entweder automatisch neugestarten oder eingefroren, jenach dem in welche Position ist. (Also nur CPU-Lüfter läuft, sonst geht und ist da nichts) Sogar wenn man in ca. 1,50m Entfernung etwas fester auf dem Boden auftritt, während er grade mal läuft, kommt mein Problem wieder. Ich schätze mal, jetzt liegt es am Mainboard. Oder könnte es auch die CPU sein?
Danke schonmal :)
 
Hallo,

bei den Symptomen würde ich mal alle Stecker kontrollieren.
Speziell die zur Mainboard Versorgung, aber auch alle anderen.
Vielleicht steckt irgendwas nicht richtig drauf.

Kontrolliere auch mal, ob das Mainboard irgendwie Kontakt zum Gehäuse hat ( z.B Abstandshalter ) oder du blanke Kabel entdecken kannst.
 
Also Kabel sind alles dran...Hab ja sogar ein anderes Netzteil eingebaut und ich glaube nicht, dass ich 3x die Stecker nicht richtig dran gemacht habe ;) Aber ich kann mal gucken ob Kontakt zum Gehäuse besteht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nein, kein Kontakt zum Gehäuse und keine blanken Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

mir ist was Seltsames passiert .

Ich wollte einen Zweitlüfter im PC einbauen ,damit die Festplatten nicht so heiß werden bei der Wärme . Und als ich den Pc dann startete , lief er auch zunächst an , schaltete sich aber wieder ab , bevor Windows gestartet ist . Bei erneuten Starten waren es nur noch 3 Sekunden und wieder schaltete er sich von selbst ab .

Den zweiten Lüfter abgeklemmt und das gleiche Spiel . eingeschaltet , lief für ein paar Sekunden und wieder von allein ausgegangen.

Habe dann versucht den PC nur mit einer Festplatte zu starten . Gleiche Erfolgslosigkeit .

Was habe ich falsch gemacht oder was habe ich ggf. zerschossen .
 
Hi und willkommen hier um Forum :)

-stecken alle Kabel fest auf dem Board, Festplatte/Laufwerke?
-was hast du alles ausgebaut um den Lüfter einzubauen?
-welche Hardware hast du genau?
 
Hallo ,

habe nur die Kabelveringung des Lüfters vom Prozessors gelöst und mit einer Doppelkupplung getauscht damit ich 2 Lüfter anschließen kann . Zudem habe ich den Kühlkörper des Prozessors mit einem Pinsel vom Staub befreit .

Also eigentlich nichts Aufregendes .
Aber selbst als ich alles wieder in den Originalzustand gebracht habe ,das Problem bleibt .

Hardware :

Win7 32 bit , Explorer 9 ,

Habe alle Stecker mehrmals kontrolliert,alles sitzt fest .
 
startet der PC wieder normal, wenn du den CPU Lüfter wieder allein an den Lüfteranschluss anschließt?

für Gehäuse- und andere Lüfter hast du am Board extra Anschlüsse die mit System Fan oder Power Fan beschriftet sind.

Mit Hardware meinte ich eher die genaue bezeichnug des Boardes, Netzteil (fals fertig PC, welcher genau?) usw und nicht welche Software du beutzt.
 
Nein , wenn ich ihn einschalte , kommt nach 5-7 sek. der normale Piepton , auf den Bildschirm zeigt er die Festplatten an und dann schaltet er sichselbsttätig aus . Er kommt also garnicht soweit , das Startbild von Windows zu zeigen ( die 4 Punkte die dann zum Win-Logo werden .
 
Sorry , bin Laie ( Benutzer ) nicht PC-Fachmann


Es ist ein Aufrüst - Pc

CPU-Sockel 775 , Intel Pentium D945 3 x 3,4 GB

Kühl CPU Spire Sockel 775 95 W

Ram DDR 3 4096 1333 Elixir

Mainboard ASUS P5G41T-M LX

NT 500 Watt
 
Hast du einen 4Pin-Y-Adapter (mit 2x 3Pin auf 4Pin) aufs MB gesteckt und daran 2x 3Pin-Lüfter?
Oder hast du einen 3Pin-Y-Adapter auf den 4-Pin vom MB und daran 2x 3Pin-Lüfter?

Dein PC ist nicht zufällig von CSL? :D
Hast du mal die Mainboard Batterie für 10Sek~ raus und dann wieder rein?
 
Genau , der PC ist von CSL .

3 Pin Y Adapter auf den MB und daran2 Lüfter .

Wenn ich die Batterie rausnehme , wie bekomme ich die Bios wieder geladen ? Oder werden die dadurch nicht gelöscht ?

Wie gesagt , kann zwar einen PC einschalten und mit Programmen arbeiten , aber dann ist auch schon Ende der Fahnenstange ...
 
Das Bios wird nur auf Standart zurück gesetzt. Wie man ins Bios kommt weißt Du ja anscheinend, da Du nicht gefragt hast.
Im Bios musst Du wieder die Bootreihenfolge und was Du sonst noch eingestellt hast, nach deinen Bedürfnissen neu konfigurieren.

Bei mir hat das oft Wunder gewirkt und ich mach das inzwischen grundsätzlich immer als erstes.
 
Dann hast du also eine Ahnung was mit meinen Rechner ggf. passiert ist oder ist das nur eine Gefühl ?

Ich probiere es jetzt auf denfalls ersteinmal mit der Batterie .

Bitte Daumen drücken ...
 
Batterie rausgemacht , 10 sek. gewartet , wieder eingelegt , eingeschaltet , Lüfter lief , aber er "piept" nicht mehr und geht nach 10 sek. wieder aus . Fährt also garnicht mehr hoch ...
 
Siehst Du denn auf dem Monitor ein "Boot-Screen" ? Oder irgendwas anderes?
Kommst du ins Bios?
 
Teste mal jeden Ram einzeln durch in jedem Ram-Slot und versuch zu Booten.
Hast du vllt bei dem Experiment mit dem Y-Adapter irgendwo was verbogen?
Kannst du mal ein Foto von dem Innenraum deines PC machen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?