Neuer ATI Radeon HD 5830 Release Termin Diskussion

Kommentare-Dealer
Die ATI Radeon HD 5830 hat nun schon einige Verspätung erlitten. Die Kollegen von Fudzilla wollen aber nun den nächsten angestrebten Release Termin erfahren haben. Demnach werden erste Modell am 25. Februar die Läden erreichen, wenn diesmal alles glatt läuft. Mit der HD 5830 soll vor allem der Budget-Gaming Bereich angesprochen und die letzten HD 4800er Modelle verdrängt werden.

AMD_Radeon_HD_4000_GPU.jpg

Die ATI Radeon HD 5830 besitzt 1280 Stream-Prozessoren, auch die Textur-Einheiten wurden im Vergleich zu den größeren HD 5800er Modelle auf 60 beschnitten. Der Chiptaktakt soll bei 750MHz liegen, was immer noch etwas unrealistisch...

Weiterlesen: Neuer ATI Radeon HD 5830 Release Termin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kaufe mir jetzt demnächst win7...das heißt ich kaufe mir die 5830,habe dx11 und genau die leistung oder etwas höher als jetzt auch habe?!

nur das ich dann auch dx11 habe=)
 
die 5830 sollte doch etwa die leistung einer 4890 haben,oder etwas drüber?

naja,sie verbraucht jedenfalls weniger strom,und hat dx11...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?