Kaufberatung: Digi-Cam

New member
Hey,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam, weil ich meine letzten 2 kaputt gemacht habe.
Problem ist, dass ich nur ca. 75€ zur Verfügung habe.

Was mir an der Cam wichtig ist:
- schnelle Auslösezeit
- gute Bilder natürlich, auch in etwas dunkleren Räumen!!
- lange Akku-Laufzeit und aufladbarer Akku
- wenn möglich, mit microSD Speicher (aber nicht soo wichtig)

Ok, hoffe ihr wisst da eine gute für mich :D

MfG Pony
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da letztens nen Bericht gelesen, da gibt es eine Canon, die soll ziemlich gut sein, und das so um die 70€ dachte ich. ich such mal eben wie die hieß.

EDIT: hab sie leider nicht gefunden. Aber ne schnelle Auslösezeit und gute Bilder (wenig/kein Rauschen) in dunklen Umgebungen sind bei 75€ nicht ganz realisierbar.

Hab da eine Chip.de Digitalkamera-Bestenliste gefunden, kannst du ja mal nach Preis aufwärts sortieren lassen und dir mal ein paar Testberichte durchlesen lassen. Vielleicht hilft das etwas.
->
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, mit einer Canon bist du (vermutlich) ganz gut dabei. Bei Kameras würde ich mir auf jeden Fall die Rezensionen bei Amazon ansehen (besonders die schlechten Rezensionen), um zu sehen, ob die Kamera hält, was sie verspricht.
Wie du vermutlich weißt, sorgen über 10 Megapixel bei einem so kleinen Chip, wie bei einer Kompaktkamera dieses Preises zu erwarten ist, zu starkem Bildrauschen. Wie gesagt, weißt du vermutlich schon, aber ich wollte sicher gehen, dass du nicht dem Pixelwahn verfällst, wie so viele heutzutage.

Grüße
Da Master
 
Guten tag,

Da meine Fz28 zu groß ist für Partys wollte ich mir ein Digicam kaufen.

Da wollte ich fragen gibt es für den preis heut zu tage eine bessere als die hier?



mich stört die MS pro duo....

Gibts was besseres mit SD SChacht?
 
Auf jeden Fall rate ich dir von 12 Megapixeln ab. Nimm lieber 8-10. Bei eine so hohen Menge entsteht starkes Bildrauschen (auch wenn du es im Menü der kamera runterstellst, da dann nur nachträglich die Anzahl heruntergesetzt wird).
Außerdem am besten immer die Rezensionen auf Amazon lesen. Wenn du dir da die schlechten Bewertungen ansiehst, überlegst du es dir den Kauf oft noch mal. Bei der von dir genannten Kamera klingen die Bewertungen beispielsweise nicht so toll...
Über Google findest du bestimmt auch gute Vergleiche von Kameras, die du nach verschiedenen Daten ordnen lassen kannst. Das bringt vermutlich ein gutes Ergebnis.

Grüße
Da Master
 
Kann die Panasonic Lumix DMC-FS7 empfehlen. Die hat meine kleine Schwester und sie schießt echt sehr gute Bilder.
lg
 


Ich vergesse lieber den kauf einer Kamera... wenn man sich so die Berrichte durch ließt sind die Samsung kameras für 60-110 euro besser als Namen hafteren und teuren mit besseren Ausstattung!!!!


Egal was man kauft ist schrott dabei laut den Berrichten.


Nach den jahren sollte schon was fernünftiges sein und nicht wie das hier:

man siehe das bild mit dem pferd!!!!




Da sind sogar Foto vergleiche mit einer 5 jahre alten Kamera die besser sind als die heutigen!!!!



Die Mp bringen eh nichts..... wieso packen den die hersteller so viel rein... ich höre überall Ööööö 14 mp..... du mit deinen 10 bist ja nichts.....

Super....... dann kauf dir jetzt nen TV mit so ner Auflösung.


Ich sag nur eins KRANKE WELT!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gezeigte Bild hat doch nur einen falsch eingestellten WB. Den kann man an der Kamera aber selber einstellen. das sollte jetzt kein problem machen wenn man sich auf seine Augen verlassen kann.
 
Richtig.
Also MP sin kein Kaufargument, es sei denn sie hat weniger als 6.
Um die 6 Megapixel sollte sie sein. Am besten eine gute Firma (Canon, Panasonic, Sony, vllt auch Samsung)
schwierige sache
 
Da sind sogar Foto vergleiche mit einer 5 jahre alten Kamera die besser sind als die heutigen!!!!



Die Mp bringen eh nichts..... wieso packen den die hersteller so viel rein... ich höre überall Ööööö 14 mp..... du mit deinen 10 bist ja nichts.....
Also wenn du dich von Neidern und Unwissenden so zur Weißglut bringen lässt ist das ja dein eigener Verdienst. Du solltest halt vor allem auf Sachen hören die von der Materie her richtig sind. Bei diesen kompakten Cams ist das Problem der kleine Chip. Daher kann egal für wieviele Pixel er auflöst trotzdem nicth mehr Licht "einfangen". Daher muss jeder Lichtquant elektrisch verstärkt werden um mehr Pixel zu bedienen. Dadurch kommt allerdings Rauschen zustande.
Der Vergleich zu 5 Jahre alten Cams bringt dir auch nur dann was wenn es sich dabei immer noch um äquivalente Technik handelt. Der Bildervergleich ist ja wie gesagt eine Sache des Weißabgleichs. Diesen kann man manuell nachstellen. Du solltest also bei einer kompakten darauf achten dass sie möglichst einen großen optischen Brennweitenbereich abdeckt (digital bringt nur wieder gecroppte Bilder u Pixelgulasch). Bei der ISO-Möglichkeit musst du nicht zu viel haben. Was nutzten dir ISO 1600 (soviel hat meine Eos450d zb) wenn du bei dem kleinen Chip wieder nur VN (visual noise=Bildrauschen) hast.

Ich habe mir übrigens bei den Cams auch mal die schlechten Rezensionen durchgelesen und bin der Meinung, dass der Hauptsächliche Fehler der dich tangieren könnte eine eventuelle schwache Verarbeitung sein könnte. Sachen wie Randunschärfe oder geringes ISO rauschen wird dir nicht unbedingt auffallen, wenn du wie ich denke Gelegenheitsknipser bist. In dieser Preisklasse sind Kameras dann zu gebrauchen wenn man keine andere zur Hand hat...und das kann schon sehr oft sein. Darüber hinaus: im eigentlichen Sinne macht nicht die Cam die Bilder - Sondern der dahinter.
In dem Sinne verzweifle nicht;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?