HD 4890 mit 400W NT möglich

New member
Hallo PCM´ler!

Da man ja oft darüber lesen kann, das viele Leute sich fragen, ob ihr Netzteil für eine bestimmte Grafikkarte ausreicht, möchte ich mal mein Senf dazugeben.

Habe heute meine HD 4890 bekommen, hab mir auch Gedanken gemacht ob mein Netzteil sie gut versorgen kann. Ich habe viele Tests und Benches angeschaut, bei denen die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems gemessen wurden. Im Durchschnitt verbraucht ein System mit einer HD 4890 300-350 Watt.

Ich hab mich direkt ans einbauen gemacht (benötigt 1x6pin und 1x8pin Stecker), hat alles super geklappt. Nun der erste Start, natürlich total aufgeregt und siehe da, keine Mukken oder sonstiges. Sofort alle Treiber installiert und dann den ersten Stresstest. Von Furmark bis CoD6 hat alles geklappt ohne das sich der Rechner beschwert hat.

Mir ist klar das das Netzteil sicher seine volle Leistung bringen muss, aber dafür wurde es ja gebaut.
Mit diesem Thread möcht ich einfach nur sagen, das es möglich ist eine HD 4890 mit einem 400 Watt Netzteil (beQuiet Straight Power Serie) zum laufen zu bringen.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen ;)

MfG Mayzon
 
Wow ! Was für eine Erkenntnis. :D

Die Absicht mag ja gut sein aber bringen wird das ganze eh nix. ^^

Und für alle unsicheren:


Wird nix bringen, da die Leute es sich nicht durchlesen.
 
Da die eine 80%iger Energieeffizenz haben ist das auch rechnerisch schon möglich, es ist halt nur ziemlich an der Grenze :)
 
Netzteile laufen zwischen 70 und 90% Auslastung sowieso am effizientesten. Also hast du nichts falsch gemacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NOOC es gibt halt viele die unsicher sind, und hin und wieder auch Leute die einfach zu starke Netzteile empfehlen. Und eigentlich ist es relativ egal wie viele es sich durchlesen, habe ja geschrieben, den ein oder anderen wirds vielleicht interessieren.
 
na dann übertakte mal deine Cpu auf 4Ghz und übertakte noch deine Graka und dann reichen die 400W nicht mehr.

Kommt halt immer drauf an was man mit dem pc machen will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
410

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?