mp3 player hat aufeinmal fm radio (rock box)

New member
moin,

mein mp3 player (sansa c240) hatte mit der original firmware noch kein radio aber jetzt wo ich rockbox rauf gemacht habe kann ich aufeinmal radio hören:confuse::wtf: mich interesiert einfach nur wie das funktioniert weil man braucht ja eigentlich die hardware dazu....

üprigens kann ich rock box nur weiter empfehlen weil man einfach viel mehr machen kann (musik, filme, bilder, spiele, apps, radio...) als mit der original firmware
 
Das ist keine Zauberei.
Die Hardware zum Radiohören hattest Du ja auch vor rock box schon.
Funktionierte aber mit der alten originalen Firmware halt noch nicht.

Es ist für SanDisk einfach billiger eine elektronische Plattform für mehrere Player zu nehmen, und dann die Funktionen je nach Preis des Produkts frei- oder eben nicht freizuschalten, als für jeden Player eigene Consumerschaltkreise fertigen zu lassen.
 
ok, sowas hab ich mir ja schon fast gedacht:fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lol, ich zock grad doom1(3d shooter) mit einem mp3 player
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Radio unter Rockbox ist schon ganz cool... geht bei meinem e260 leider nicht, da fehlt wirklich der entsprechende Chip auf der Platine.
Bei einigen Playern wurde aber anscheinend nur die Firmware ausgetauscht um ihn als Version ohne Radio verkaufen zu können.

Du könntest übrigens soweit ich weiss dann auch die Original-Firmware mit dem entsprechenden Buchstaben für eine Version mit Radio draufspielen, und hättest dann da auch Radio (aber wer will schon zurück zur OF, wenn RB läuft ;) ).
 
Wie Horst es eigentlich schon gesagt hast...
Es gibt einen großen Anteil der Player die den Chip zwar verbaut haben, aber als "ohne-Radio" verkauft wurden und deren Firmware den Chip schlicht ignoriert hat. Rockbox erkennt die hardware und kann sie dann nutzen (Developer mode->Radio->Hardware detected: yes/no).

Du könntest übrigens soweit ich weiss dann auch die Original-Firmware mit dem entsprechenden Buchstaben für eine Version mit Radio draufspielen, und hättest dann da auch Radio (aber wer will schon zurück zur OF, wenn RB läuft ;) ).
Ja, auch das war/ist teilweise möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?