Tv an Pc anschließen wie?

New member
hi
bin neu hier und habe eine frage an euch. (war mir nicht sicher in welche kategorie ich posten sollte: monitore oda graka)
ich habe folgenden pc:

AMD Athlon(tm)II X2 245 Processor 2.9GHz
2gb arbeitsspeicher
Vista 32 Bit system
GeForce 8200

so mein prob und frage ist nun:
ich möchte gerne meinen hd tv an den pc anschließen über den hdmi eingang am tv
habe ein kabel das von einem vga auf hdmi geht
nur das prob ist jetzt die grafikkarte hat nur diesen einen vga ausgang für einen bildschirm nix anderes und wenn ich das kabel anschließe wird der tv nicht anerkannt also der rechner läuft hoch aber ich habe kein bild.

was kann ich jetzt tuen damit das funktioniert??

hatte den tv vorher an nem alten pc der 2 ausgänge hatte da konnte ich mit dem pc bildschirm einstellungen machen und den tv suchen und einschalten doch jetzt geht das nicht da am neuen pc nur ein ausgang dran ist gibt es eine möglichkeit das hinzubekommen?
wie gesagt der rechner ist neu und ich möchte da nix austauschen müssen da ich auch kein geld dafür habe.

hoffe ihr wisst was ich für ein prob habe.

mfg
 
VGA auf HDMI gibt es nicht. Denn VGA (D-SUB) ist rein analog und HDMI ist rein digital. Da gibt es also kein Signal das er übertragen könnte. Es sei denn du hast einen Konverter (kleine Box mit eigenem Netzteil, die das Signal umrechnet und ein neues bereitstellt). Die Dinger sind aber teuer, deswegen halte ich das für unwahrscheinlich.

Mach bitte ein Foto von deinem Kabel und verrate uns bitte den Namen vom Board und vom Fernseher.
 
achso.

ok direkte gegenfrage.
kann ich dann ein vga kabel kaufen das auf chinch stecker geht?

also pc vga--> tv chinch rot weiß gelb??
gibt ja son kabel kann ich das dann einfach machen??

dachte da jetzt an dieses kabel geht das denn wenigstens??


wo sehe ich denn was ich für ein board habe??

das is das kabel was ich jetzt habe nur das ich den breiten stecker auf den kleinen vga anschluss verjüngt habe


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
achso.

ok direkte gegenfrage.
kann ich dann ein vga kabel kaufen das auf chinch stecker geht?

also pc vga--> tv chinch rot weiß gelb??
gibt ja son kabel kann ich das dann einfach machen??

Nein, dafür brauchst du ebenfalls einen Konverter. Möglich wäre ein TV-Out zu Chinch, aber onBoard-Grafik bietet für gewöhnlich keine TV-Out (nur wenige Ausnahmen).

dachte da jetzt an dieses kabel geht das denn wenigstens??

Das sind spezielle Kabel, die nur mit der dazu passenden Grafikkarte funktionieren. Im aktuellen Fall wird also das TV-Out-Signal "zusätzlich" über den VGA/D-Sub ausgegeben und kann dann mit diesem Adapter entnommen werden. Das das mit deiner GeForce 8200 auch geht, ist eher unwahrscheinlich.

wo sehe ich denn was ich für ein board habe??

Das steht für gewöhnlich drauf. Meist unten zwischen den Slots in größerer Schrift.

das is das kabel was ich jetzt habe nur das ich den breiten stecker auf den kleinen vga anschluss verjüngt habe


mfg

Ok, dass ist ein DVI-Kabel zu HDMI. DVI-Kabel können wahlweise analog (DVI-A), digital (DVI-D) oder beides (DVI-I) sein. Im aktuellen Fall ist es wohl DVI-D auf HDMI. Normal müsste es gehen, wenn dein Fernseher die Bildwiederholfrequenz und die Auflösung unterstützt. Prüf also mal nach, ob dies der Fall ist. Bzw. reduzier einfach mal deine Bildwiederholfrequenz auf 60Hz und die Auflösung auf vielleicht mal 1024x768. Dass müsste er dann normalerweise packen. Später kannst du die Auflösung dann wieder steigern. Oder du findest gleich heraus, was dein Fernseher maximal unterstützt und stellst das ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?