Neue Graka muss her Buget ~200 €uro

New member
Hallo,
ich möchte eine neue Grafikkarte mit der die aktuelle Spiele in hoher auflösung spielen kann.Mein Buget liegt bei 200€.
Was haltet ihr davon, wenn ich mir noch eine zweite meiner jetzigen Graka kaufe und die dann im SLI Modus laufen lasse?

Zu meinem System:
Win 7 Ultimate
2gb Ram
Asus p5k
core 2 dou 2.66ghz
ATI HD 2900xt
Montior. 19zoll

Danke im voraus.
Alex
 
Welche von den beiden genannten ist besser? Und ist eine von den beiden sträker als zwei vom meiner jetzigen?
 
Die 4890 wäre etwas stärker, hat aber keine DX11 Unterstützung und verbraucht wesentlich mehr Strom als die 5770, die auch DX11 unterstützt.

Deine 2900XT ist sicher eine relative gute Karte, verbraucht aber auch unglaublich viel Strom, dafür sind die 2900er ATIs bekannt.
Wenn du also zwei solcher Karten nutzen willst, dann brauchst du schon ein sehr starkes NT um die Versorgung deines Systems zu gewährleisten.
Ich denke da muß es schon ein NT um die 750W sein, vom Markenhersteller natürlich.
Wenn ich mich aber nicht täusche, waren doch bei diesen alten ATIs für Crossfire ganz bestimmten Grakas nötig. Ich hab da noch was von einer "Masterkarte" in Erinnerung.
Ob das bei dir deshalb so einfach möglich ist, müßte dann so oder so erst einmal ermittelt werden.

Sachlich würde ich auf ein solches CF-Gespann auch verzichten. Wie gesagt, da ist der Stromverbrauch einfach zu hoch im Vergleich zu der leistung die du da rausholen kannst.
Auch denke ich, dass dein Dualcore nicht die beste CPU ist um ein Crossfireverbund zu befeuern.
Ich würde einfach zu der 5770 greifen, da hättest du eine sehr gute Leistung zu einem vernüftigen Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?