Welches Betriebssystem bei viel Arbeitsspeicher

New member
hi leute,

mal ne generelle frage : win xp kann ja nur 3 gb "verwenden" win xp 64 dagegen ja viel mehr. macht es denn sinn mehr als 4 GB zu verbauen ?

und noch eine frage zur performance von programmen: kann man generell eine unterteilung machen zw. prozessorintensiven anwendungen und solchen die eher ram beanspruchen.

thx
 
Hi monx
du kannst Per windows xp 4 Gb einbauen auch wenn windows nur 3,7 oda weniger nutzt!!
in der 64 bit variante ist die addressierung besser und du kannst vile mehr speicher nutzten !!
auch wenn dein MB schon 8 gb oda mehr unterstützt würde windows xp und Vista in den 32 bit varianten nur 4 gb nutzten
 
hi,

und danke für deine antwort. naja du schreibst ja eigentlich das gleiche wie ich...
mich würd aber noch interessieren ob man sagen kann welche programme eher cpu oder ram beanspruchen.

^thx

edit: außerdem würde mich noch interessieren wie ram und cpu zusammenspielen/unterstützen.
wäre ja blöd masig ram zu haben aber einen prozessor der die nicht handeln/nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?