Adapter Kabel GeForce 8800 GTX

New member
Hi Leute,
Ich habe von meinem Bruder seine alte Grafikkarte geschenkt bekommen (GeForce 8800 GTX) nun hat mein Netzteil nur einen 6 Poligen PCIe Graka anschluss und noch einen 4 Poligen.
Da der Expert shop bei mir in der nähe keine Netzteile mit zwei 6poligen anschlüssen hat und auch keine Adapter dafür wollte ich ma hier fragen ob jemand weis wo man so einen im Internet bestellen kann (ich weiß auch nich die genaue bezeichnung)
Also solche passen nich ich brauche keine länglichen sondern solche in rechteck form xD
(Habe nich soooo die Ahnung davon)

MfG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, du brauchst eig genau den.
Da machst du aus 2 Standart 12V Molex steckern einen 6 Poligen PCIe Stecker welchen du ja brauchst.
Der 4 Polige ist nicht für eine Grafikkarte das ist einer den du eig aufs Mainboard stecken solltest. wenn der Anschluss vorhanden ist.
 
dieser in deinem Link sollte doch passen... ich kenne nur 6 oder 8Pin Anschlüsse bei Grakas und dieser im Link ist ein normaler 6Pin Anschluss

Edit: Heimdall war schneller ;)
 
Alles klar ich danke dir (Wie gesagt nen noob in solchen sachen)
Also ich habe dem Expert verkäufer vertraut der mir sagte ich muss im Internet nen Adapter suchen der genauso aussieht wie der 6 pol. am Netzteil das verwirrte mich ein wenig.

MfG
 
joa, aber diesen kannst nehmen. Würde ein deiner Stelle evtl. bei Ebay durchschauen, weil die Versandkosten sind wegen 1nem Adapterkabel bei Caseking doch recht hoch.
 
habe nochmal nen bild von den Anschlüssen nur ma so vllt. is ja doch was (ich überprüfe leiber immer 2 mal^^)
[Hotlink entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann bestelle ich mir den, bestelle dann ja nicht nur den Adapter sondern noch für Freunde was mit wir machen dann immer so ne Sammelbestellung denn irgendwie brauch immer wer irgendwas^^

MfG
 
joa dann hauen auch die Versandkosten hin... war nur ein Tipp, da bei Ebay so "Kleinteile" oft etwas mehr kosten, aber dafür der Versand kostenlos ist und somit billiger sind. Sind zumindest meine Erfahrungen ;)
 
Also nen Kumpel hatte bedenken das die GraKa bei mir überhaupt funkt wegen meinem System
hier ma meine Daten:
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX,3DNow (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 3456MB RAM
Hard Drive: 500 GB
Monitor: LG FLATRON W1942T
Operating System: Windows XP Professional Service Pack 3
Motherboard: ASUS M3N78-VM

Ich kann noch Ram dazu bauen habe noch 2 Hier zu hause liegen. War nur immer zufaul die da reinzu machen xD

MfG
 
Wieso sollte die nicht gehen. Also ich würde sagen, dass es soweit alles laufen wird. So schlecht ist dein System auch wieder nicht.
Wenn du kein 64bit System hast, werden eh nur 3GB Ram erkannt, also kannst die anderen draußen lassen.
 
Danke,
war von ihm auch nur so nen bedenken das ich nochmal nachfrage.
Sry da ich nen totaler noob bin weiß ich garnicht ob mein system 32 oder 64 bit habe wo kann ich das nachgucken?
 
oje, bei Windows XP... ist schon lange her bei mir :D;)
Würde sagen unter Systemsteuerung und dann unter "System".. würde aber mal so auf anhieb sagen dass du 32bit hast. War das ein Komplett-PC?
 
Nee,
Is sogut wie alles ausser die festplatte dazu gekauft (Hatte damals nur das gehäuse^^)
Unter Sytemsteuerung --> Sytem steht da nix von..

MfG
 
dann anders, hast du unter C: (dort wo dein Betriebssystem installiert hast) 2 Ordner mit dem Namen: "Programme" und einmal "Programme (x86)" ?
 
dann hast du 32bit... und dieses unterstützt nur 3GB Ram... kannst es lassen wie es ist ;)
und wie gesagt, dass mit der Graka klappt schon
 
Ok,
Ich weiß das mein Bruder sich ma Windows XP (glaube auch 64 bit) gekauft hat aber hatte das aber nie benutzt kann ich das einfach bei mir installieren?

und ich habe 2 Programme ordner einmal Programme und Programm files

MfG
 
Programm files ist wieder was anderes.... lass doch dein Betriebssystem wie es ist.
Bei deinem System reichen die 3GB wirklich vollkommen aus...
64bit wird eigentlich eher interessant wenn du ein i7 System mit 6GB im Triplechannel hast oder ein i5 mit 4GB im Dualchannel... sonst bringts nicht viel ;)
 
Ok,
das Kabel und der andere Kram müssten die nächsten Tage ankommen dann baue ich die graka ein und melde mich ma ob alles gefunzt hat

MfG und danke nochmal für die schnelle und gute hilfe :)
 
Wenn man bei XP auf Arbeitsplatz klickt müsste oben eine Fläche mit Systeminformationen/Systemeigenschaften stehen. Dort wird alles angezeigt.
 
Soo, das kabel is da und es passt nicht... danke für eure hilfe aber das geld ist futsch...

Habe das aus meinem link bestellt und es passt definitiv nicht..und ich habe doch extra nochma das foto angehangen....

Naja wollte nur bescheid geben....:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?