Acer S243HL - Bei HDMI wird nicht das ganze Bild ausgefüllt

New member
Hallo zusammen! Ich habe mir heute einen Computer-Monitor gekauft. Den Acer S243HL. Nun gibt es aber ein Problem beim HDMI-Anschluss:
Es wird nicht das ganze Bild ausgefüllt... D.h., dass es auf allen Seiten schwarze Ränder hat. Wenn ich den Bildschirm über VGA anschliesse, ist das Bild perfekt.

Woran kann das liegen?? Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen HDMI und VGA? (Das VGA Bild sieht wie digital aus^^)

Grafikkarte: ATi Radeon 5770

MfG, Oliver
 
Hallo zusammen! Ich habe mir heute einen Computer-Monitor gekauft. Den Acer S243HL. Nun gibt es aber ein Problem beim HDMI-Anschluss:
Es wird nicht das ganze Bild ausgefüllt... D.h., dass es auf allen Seiten schwarze Ränder hat. Wenn ich den Bildschirm über VGA anschliesse, ist das Bild perfekt.

Woran kann das liegen?? Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen HDMI und VGA? (Das VGA Bild sieht wie digital aus^^)

Grafikkarte: ATi Radeon 5770

MfG, Oliver

Kann mir keiner helfen??
 
Kann mir keiner helfen??

Keine Panik, ganz einfach ;)
Du gehst ins catalyst Control Center, dort auf "Desktops&Displays" als nächstes auf auf den kleinen Monitor der unten mit der kleinen "1" angezeigt wird auf den kleinen schwarzen Pfeil.

Anschließend klickst du auf "Configure" dann auf "Scaling Options" und stellst den Regler nach ganz RECHTS auf "0".

Schon sind die Balken weg ;)
 
Gern doch, kein Problem.
Freut mich das nun alles ok ist :)

Und Willkommen im Forum
 
Hallo ich habe das selbe Problem, aber ich kann im catalyst Control Center leider nichts einstellen, keine Ahnung warum, aber wenn ich auf den Monitor klicke, dann erscheint nur "Ekennen" und dann auf dem Monitor unten "Anzeige Identifizieren" Einstellen kann man nichts, ich habe einen Acer G245H via HDMi. Ich habe den PC auf Grund eines Festplattenschadens neu installiert, seit dem habe ich dieses Problem, vorher hatte ich das auch schon einmal, aber da hat es über den Auto-just Knopf des Monitors funktioniert, der hat aber jetzt keine Funktion. Gibt es noch ein externes Programm, über das ich die Einstellungen verändern kann?? Bitte bitte, ich habe rundum 2 cm breite schwarze Streifen, da hätte ich ja ein größeres Bild über meinen alten 19" Monitor:((
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?