Prozessor-Lüfter nach Einbau von Graka laut

New member
Hallo,

erstmal mein komplettes System:

Betriebssystem: Windows 7 Professional (64-Bit)
Prozessor:AMD Phenom II X4 965 (3,4Ghz)
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
Arbeitsspeicher: 6 GB Corsair
Grafikkarte: MSI ATI Radeon HD R5770
Festplatten: Western Digital 700 GB SATA (32MB Cache)
Maxtor 120 GB (IDE-Anschluss)

Habe die Grafikkarte seit gestern drin und seitdem war mein PC sehr laut. Dachte natürlich es ei die Grafikkarte, aber es ist der Prozessor-Lüfter! Noch nie war der so laut - im Gegenteil: extrem leise.

Warum ist der auf einmal so laut nach dem Einbau der neuen Grafikkarte?
 
Die neue graka wird bestimmt wärmer als die alte. Dadurch ballert sie mehr warme luft ins gehäuse als die alte. Und da es deswegen wärmer im case wird werden auch die komponenten wärmer. Und um ein überhitzen zu vermeiden dreht der CPU lüfter halt ordentlich hoch.
 
Was ist denn ein "Boxed Kühler? Der Originale? Ja, der ist drauf. Aber wo finde ich denn für Grafikkarten bessere Lüfter?

Ja, der 'Boxed'-Kühler ist jener, welcher der CPU von Haus aus beiliegt!

Alternative Grafikkartenkühler gibt es z.B. hier:



Ich weiß nur nicht, wie der Umbau eines GPU Lüfters von statten geht ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?