Suche Grafikkarte, Bitte um eure Hilfe

New member
Hi Leute,
wollte euch fragen ob mir einer vll. helfen kann.
Bin auf der Suche nach einer neuen HD 4890.
Hab auch über all nachgeschaut aber finde keine die um die 150 € kostet und zur Zeit lieferbar ist.Hat einer da einer evtl. einen Geheimtip, denn ich möchte mir morgen gerne meinen neuen Rechner bestellen.
Ansonsten muss ich wohl die 5770 als letzte Lösung nehmen.

Im vorraus vielen Dank an euch

mfg Vapor
 
Ich kenen auch keinen Shop wo es jzz günstiger als 170€ geht... Aber kannst auch guten Gewissens zur 5770 greifen wobei ich dir da bei das Vapor-X Modell von Saphirre empfehlen würde

MFG Mo
 
Naja die Leistung.
Auch wenn sie nicht weit hinter der 4890 liegt.
Ich weiss zwar, dass sie DX 11 hat und stromsparender ist,
aber ich will auch die meisten Games in Full HD flüssig zocken.

@fun2kill: Unterscheidet sich die Vapor X von anderen wie der XFX nur durch ihre Kühlung oder ist da auch die Leistung anders?
 
Welches Board hast du denn?
Evtl könntest du später noch eine 5770 nachrüsten für Crossfire. ;)

Die Vapor-X ist kühler und leiser.
Der Chip ist um 10MHz übertaktet, aber das fällt kaum ins Gewicht.
 
Ist doch wunderbar, dein Board ist Crossfire Ready, somit steht einer späteren aufrüstung durch einer zweiten Graka nichts im Wege. ;)
 
Ja ich weiss...:D
Aber das Problem ist, dass es eine Weile dauern wird bis ich mir eine zweite anschaffen kann...(Stichwort: Student)
Und ich wollte schon mindestens auf high details spielen wenns geht (Modern Warfare,Crysis...ego shooter allgemein )
 
Ja ich weiss...:D
Aber das Problem ist, dass es eine Weile dauern wird bis ich mir eine zweite anschaffen kann...(Stichwort: Student)
Und ich wollte schon mindestens auf high details spielen wenns geht (Modern Warfare,Crysis...ego shooter allgemein )

Sollte soweit kein Problem sein, einzig das grottenschlecht Programmierte Crysis könnte in paar Probleme machen.
Hier musst du die Details vielleicht etwas runterfahren.
 
@ OC King
so siehts wahrscheinlich aus...es sei denn hardwareversand stellt wieder eine XFX 4890 für 150 € rein.
Hätte mir die letzte vor 2 oder 3 Tagen schnappen sollen.
War aber zu geizig da ich nicht 2 mal Versandkosten bezahlen wollte wegen meiner Bestellung morgen :rulez:

PS. da haste recht...Schande über die Programmierer von Crysis
 
ich hab meine xfx radeon 4890 noch für 143 euro bekommen.

@T:

nimm halt eine radeon 5770,ist doch ne gute karte!
 
@ Terence

Wann haste die denn bekommen?
Und wenn ja ist sie da noch vorhanden und liefern die auch online aus?
 
ist schon eine kleine weile her.....im dezember habe ich sie bei alternate für 143 euro gekauft,aber bei alternate is die graka garnicht mehr aufgelistet!
 
Aso thx.
Naja wenn ich bis morgen nix weiter finde wird es wohl auf eine 5770 hinauslaufen müssen.
Falls jemand doch noch eine finden sollte bin ich ihm sehr dankbar.

Thx noch mal an alle
 
Jo danke für den link.
Hab aber nachgeguckt da kommen bei Nachnahme und Versand Gebühren von ca 14 € zusätzlich an.
Die würde dann 174€ kosten.
Denke ich werde dann doch die 5770 nehmen müssen.
Glaube nicht, dass sich die 40 € extra lohnen für die 4890
 
Zuletzt bearbeitet:
stärker ist die 4890 ja allemal.....nur hat sie kein dx11,was ich aber bnicht schlimm finde,gibt ja noch nicht wirklich viele games die dx11 unterstützen....
 
Das stimmt nun auch wieder...
Aber ich denke selbst die 5770 hat viel mehr Grafikpower als meine jetztige 9600 m gt mit 512.
Einen Leistungsschub werde ich schon merken :D
 
das stimmt wohl!!

aber warte doch noch n bischen...bald soll die 5830 rauskommen,die ist so schnell oder ein tick schneller wie die 4890°!
 
Ich kann leider nicht mehr warten^^
Morgen werde ich schon mein Notebook an meinen Freund verkaufen und brauche dann sofort einen PC.Wurde schon alles ausgemacht.
Und mit dem Geld wird dann sofort ein neuer Rechner bestellt.
Habe versucht bis morgen eine 4890 aufzutreiben aber wenns nicht anders geht nehme ich einfach die 5770. :-D
 
Wird schon passen...
Hab bei alternate.de die Meinungen der User gelesen die eine 5770 benutzen.
Ich denke sie sollte für meinen Zweck schon reichen (22 Zoll HD).
Falls mal neuere Spiele wie Crysis 2 oder so rauskommen kann ich ja immer noch nachrüsten.

Vielen Dank an alle hier noch mal wegen ihren Tipps und Bemühungen :-D

Wenn ihr wollt könnt ihr mich ja dann anschreiben wenn ich mein System hab.
Kann euch dann sagen wie es so ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?