Problem mit ATi Radeon x1950 pro

New member
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, alles hat angefangen als mein pc sich aufgehangen hat und ein bluescreen angezeigt hat, kein problem dachte ich, und hab ihn einfach neugestartet.

Leider fing er wieder an sich aufzuhängen, beim nächsten restart steigerte es sich in dem er beim Bootlogo von Windows hängen geblieben ist.

Jetzt zeigt er garnichts mehr an, und der lüfter meiner grafikkarte läuft auf 100% die ganze zeit, und mein PC arbeitet auch. Nur jetzt kommt das merkwürdige, ganz selten wenn ich den PC starte kommt das normale Bootlogo von meinem mainboard, aber wenn er das OS booten will kommt kein bild mehr.

Nun habe ich versucht mit OpenSuse den PC zu booten, hat auch funktioniert, nur als OpenSuse fertig geladen hat war wieder kein bild zu sehen!

bitte um Hilfe...
Ohtar

MSI K9N4 Ultra (Mainboard)
ATI Radeon x1950 Pro (Grafikkarte)
AMD x64 Dual Core 2,54 GHz (Prozessor)
Windows 7
 
Der treiber war bei der Windows Installation schon vorinstalliert, ich musste den nicht installieren. ich hatte es aber auch schon einmal versucht von der Original CD der Grafikkarte den Treiber zu installieren. aber dieser war auf Windows 7 nicht kompatibel, ich musste diesen also mit den kompatibilitäts-modus installieren.

Aber ich denke nicht das es daran liegt, weil sonst würde es sich ja nicht so gesteigert haben. vonwegen, dass das bootlogo von windows angezeigt wurde, aber beim nächsten start nicht mehr.
 
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung erzählen, hatte dasselbe /ein ähnliches problem, und bei mir lags daran. Win7 32bit oder 64bit?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Dreht sich der lüfter, wenn du deinen PC einschaltest? Riecht sie verbrannt? Kannst du eventuell den Kühler abnehmen und dir das ganze mal anschauen oder ein Foto (aber bitte möglichst hohe Auflösung) hier rein posten? Dann kann ich dir näheres sagen, Gewissheit hast du aber nur, wenn du die Karte in ein anderes system einbauen könntest um sie zu testen.

MfG
 
Also, ja der lüfter dreht auf 100% sobald ich den PC einschalte, und nimmt auch nicht ab.

Nein es richt nicht verbrannt oder ähnliches.

Ich habe schon versucht es aufzuschrauben aber dies war nicht möglich.

Ich werde einfach mal ein video und ein foto machen damit man es sich besser vorstellen kann!

Danke =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?