Brauche hilfe bei der WaKü auswahl!!!

New member
Hallo,

ich werde mir bald einen neuen pc zusammenstellen (sockel 1366) und habe mich da im wakü bereich umgesehen. in meinem momentanen system habe ich auch eine wakü aber nur dieses galaxy kit von gigabyte nichts tolles es tut halt seien dienst:mad:.
so ich möchte gerne so einen großradiator finde die ganz cool mal was anderes als diese normalen da. aber da fängt es schon an dort auf der seite gibt es einmal den von airplex evo 1080 für 130 € (der hat schon die halterungen für die lüfter) und den mo-ra 2 core für 90 € und den mo-ra 2 pro für 130€ (bei beiden muss man die halterungen für die lüfter extra kaufen für 35 €) was is den am besten von den dreien ?
dann brauche ich ja eine pumpe die auch genügend leistung hat um alles da durch zu jagen. aber welche?
Die wasserblocks für die cpus gibts ja auch wie sand am meer :confused:
und AGB wäre ganz cool einer den man vorne im laufwerkschacht einbaun kann.
Und 9 lüfter für den radi ist schon heftig :D da ist auf jedenfall wichtig sehr leise weil ich denke mal auch ohne lüfter würde das ausreichend kühlen aber wenn dann richtig :D
also für ne wakü sind für mich 400 euro auf jedenfall zu viel muss unbedingt drunter bleiben kann man mit 250 € ohne die 9 lüfter was machen?

aber wie sieht es mit kokü aus ist die besser also von der leistung oder die wakü? Prozessor wird ein 920 der dann übertaktet wird es könnte aber auch ein anderer i7 werden :)

mfg GrEEkLoVeR
 
KoKü ist niemals Altags tauglich...

Soll nur der CPU gekült werden?
Wie sieht es mit dem Gehäuse aus?
Gehst du oft auf Lans?
Hast du handwerkliche Fähigkeiten (Metall biegen; Löcher dremeln/boren)
Was soll später noch gekühlt werden?


So das waren erstmal die fragen

Mfg
Krami
 
als kokü hatte ich mir die von thermaltake und die von vapochill angeguckt die sehen auch ganz vielversprechend aus aba naja kosten auch über 600 euro.

hatte ich ganz vergessen da ich mir entweder das gigabyte extrem oder ud7 hole werde ich dann auch logischerweise die nb sb usw mit kühlen weil die ja schon wakü anschlüsse haben.
auf jedenfall sollte noch leistung da sein für grakas und eventuell ram aber das kommt dann später.

auf lans soll denke ich mal bedeuten ob ich den pc öfter iwo hinschleppe. eine lan könnte schonmal drinne sein aber er soll nicht zuhause festgeschraubt werden er könnte auch mal auf reise gehen :)

gehäuse habe ich das raven 2 von silverstone und handwerklich begabt bin ich auch :D aber wofür metall biegen?
 
Okay dann bringst du schonmal gute Voraussetzungen mit.
Soll ich bei dir auch riesen Texte schreiben?
Nun das Raven 2 kenne ich, da hat man Möglichkeiten für eine WaKü.
Du musst Metall biegen, wenn du für den externen Radi füße machen willst.


Das geht auch mit einen Airplex.
Heute werde ich keine Zusammenstellung mehr machen, bin cih zu müde, entschuldigung. Aber morgen gegen halb 12 hast du meine Zusammenstellung für dich.

Ich wünsche eine gute Nacht.

Mfg
Krami
 
die anleitung ist gut aber iwie verstehe ich das ganze nicht er hat sich das extra so gebaut damit man die einfach abstecken kann und das seperat transportieren kann aber wie will er den die schläuche abmachen? ich habe mir eher gedacht das an die seitenwand zu montieren aber da löcher reinzubohren ist mir zu schade bei dem gehäuse da muss ich mir mal was überlegen. hat denn der airplex radi und der mo-ra 2 pro radi die gleiche kühlleistung?

viele dank für die schnelle antworten aber vergiss bloß nicht mir morgen eine zusammenstellung zu posten :D

ich wünsche dir auch eine gute nacht :)
 
Kannste bedenkenlos zugreifen. Das Modell ist im Angebot, da die meisten diesen Kühler wegen seiner Farbe nicht kaufen. Ansonsten ist er aber Top.
 
na dann is das ja super :D also ich wollte mir den erst recht wegen der farbe kaufen :D aber macht das was an temperatur aus wenn der deckel auch aus kupfer ist oder nicht? weil bei dem ist der soweit ich mich erinner aus pom oder sowas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?