Kleine Beratung, pls

New member
Hi Leute,

da ich demnächst einen Phenom 2 X4 810 von eismann bekomme (nach laaangen Gesprächen ^^) suche ich auch einen vernüftigen Kühler für das Ding.
Viel Geld will ich nicht ausgeben und meine Anfordrungen sind auch recht gering. Ich will das Teil nur auf 2,9 Ghz - 3,0 Ghz bekommen. Dabei soll es aber leiser und kühler als mit dem Boxed von statten gehen.
Preislich dachte ich an ca. 20 €

Hättet ihr ein paar Modelle für mich ? :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

Wie wäre es mit dem guten alten Freezer 64 Pro? Werkelt momentan in meinem Zweitrechner, ist (geregelt über eine Noisblocker Lüftersteuerung) unhörbar und kühlt einen 6000+ wirklich gut. Er lief auch schon auf einem auf 3,3 GHz getakteten 920 (Phenom II) problemlos mit maximal 61° C.
 
Ach den hatte ich ja fast vergessen. ^^
Jo wäre schonmal ein Kandidat. :)

Sonst noch Einfälle ?
 
Auch nicht schlecht wären der Scythe Katana und der Xigmatek HDT (S939...). Wirklich bessere Kühler (als diese drei [Freezer 64]) bekommt man für 20€ wohl nicht.
 
Vielleicht käme auch der Coolermaster Hyper TX-3 in Frage? Habe den zwar selbst noch nicht getestet, hab aber viel gutes drüber gehört. :) Der scheint ja sogar mit dem 910 gut klar zu kommen.
 
wenn es nicht ganz so auf die Lautstärke ankommt kannst du den hier nehmen:


ansonsten würde ich auch zumArctic Cooling Freezer 64 greifen, mit dem Freezer 7 Pro (der gleiche bloß für Intel) habe ich meinen Core2Duo E6700 von 2,67 auf 3,5 Ghz bekommen und er blieb dennoch knapp unter 60°C.
 
Hmm,

die Vorschläge erscheinen mir alle plausibel aber welcher von denen wird
wohl meine Anforderungen erfüllen ?

Halt den 810er auf 3 Ghz und dabei leiser und Kühler als der Boxed.

Der Hyper sieht schon recht interessant aus. Was ich so gelesen habe ist, dass ich ne Menge WLP brauch, da die Lücken zwischen den HPs recht groß sein sollen. (habe aber auch noch ne Tube Arctic Silver 5)

Fällt euch noch ein besserer PWM Lüfter für das Teil ein ?
Ich würde sagen 92mm, leiser und mit einer größeren Fördermenge. :D
 
92mm ist natürlich ne blöde Größe (großer Nachteil des TX3) aber auch dort gibt es die alt-bekannten Lüftermarken. :)





Ich persönlich würde zu den Silent Wings greifen.

[Mal ganz nebenbei: Die Teile werden auch immer teurer...10+€ für nen Lüfter??? Nenenene...] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon echt krass. oO
Ich glaube da lohnt es sich eher einen 30 € Lüfter zu holen :D
Atm wäre ich mit dem hyper ja noch bei 15 €.

Kennt ihr einen anderen Lüfter für nur 6 € ? Man kann das ganze ja auch über 3pin Spannung regeln :D
 
Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen ob du nicht einfach den Mugen 2 nimmst :D Der kostet zur Zeit nur 32€ MIT Lüfter...wenn du dir nen kleineren käufst und dann noch ein Lüfter dazu bist du auch bei 20-25€, also die 5-10€ wärens mir dann doch Wert, denn mit dem kannste bestimmt ein paar Mhz mehr aus dem Schätzchen rausholen :)
 
Ich werde es mir überlegen. :)
Wenn wie schon gesagt der Hyper meine Anforderungen erfüllt nehme ich einfach den. Auch wenn ein Mugen 2 sehr reizvoll wäre. :D

Vorallendingen müsste ich nichtmal mein MB ausbauen. ^^

Ich denke drüber nach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?