keine direct3D kompitable Grafikkarte gefunden?

New member
hallo.ich habe mir ein notebook zugelegt und wollte nun mal das spiel winterspiele 2010 testen ob ich das mit dem notebook spielen kann weil hier laut hersteller folgende grafikkarte drin ist

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT
Grafikspeicher Bis zu 1791 MB (512 MB dediziert)

also sie hat 512 mb speicher.das spiel brauch nicht mal so viel und wenn ich das spiel starten will kommt immer keine direct3D kompitable Grafikkarte gefunden.

ich habe vorher einen desktop pc gehabt mit einer nividia geforce 8600 gt 512 mb und da konnte ich spiele wie the witcher und ähnlich anspruchsvolle games zocken.

ich habe mich dann mal an den hp support gewand weil das notebook von hp ist und dort sagten die das desktop grafikkarten mehr leistung haben und es sich bei dem notebook um eine mobility grafikarte handelt.es kann doch aber nicht sein das ich sogar winterspiele 2010 nicht spielen kann mit einer grafikkarte die über 100 euro kostet.aktuellen treiber habe ich drauf und die karte wird auch in systemsteuerung angezeigt.directx11 ist drauf und treiber wurden von nvida für die serie 9M runtergeladen.es gab auch treiber nur für serie 9 ohne m aber ich habe das mit m genommen weil da auch notebook hinter stand.

weiß vieleicht jemand von euch was das sein kann und wie man das beheben kann?


ich habe jetzt auch mal direct x 9 installiert von februar 2010 und geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Deinstallier die alten Treiber, bevor du die neuen Treiber installierst.

2. Probier es mit einem anderen Spiel. Falls du keins hast, lade dir aus dem Netz eine Demo von einem Spiel herunter. Wenn es klappt, dann liegt es wohl an Winterspiele 2010.

3. Such mal nach einem Update für Winterspiele 2010.
 
Dann stimmt wohl irgendwas mit Winterspiele 2010 nicht. Google mal ein bisschen und mach dich auch im Forum beim Spiele-Publisher schlau. Vielleicht haben die schon eine Lösung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?