Laptop erkennt keine Externen HDD's

New member
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin echt am verzweifeln. Hab schon das ganze Internet auf den kopf gestellt und nichts hat geholfen.

Undzwar hab ich das Problem dass ich mir eine externe Festplatte Western DIgital My Passport 2,5" gekauft habe und mein Rechner erkennt die sauber nur mein Laptop nicht.
Hab sie auch schon an einem anderen Laptop probiert ging sie. Jetzt hab ich vor ein paar tagen die externe meines Kolleges angesteck....genau das selbe.

In der Datenträgerverwaltung wird sie erkannt hat dann aber kein Buchstabe.
Dann geb ich der HDD einen bringt aber nichts dann kann ich nur in der Datenträgerverwatlung auch öffnen gehn und nur so sachen übertragen...aber nur mit kurzen dateinamen!

Achso übrigens es ist ein Asus Notebook mit win xp Pro.

BItte helft mir
Danke
 
Steck mal alle anderen USB sachen wie Sticks oder mäuse raus( musste halt ne alte PS/2 maus nehm) und probiers dann mal. Liegt wahrschinlich dass es kein (oder nicht genug) strom bekommt
 
ich hab garnichts drinne...benutze am laptop eigentlich keine maus!
Haste noch ne Idee woran es liegen könnte?

Die Platte von meinem Kollegen hatte sogar externe Stromversorgung
 
hast du ein normales oder ein Y usb kabel? (manche laptops stellen auf einem usb port nicht genügend ampere für die festplatte zur verfügung)

um ein hardwareproblem (laptop) auszuschließen kannst du es mal mit einer linux live cd wie z.b. knoppix versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal ich hab ein normales usb kabel was ist ein y-kabel?

was soll ich dann in linux machen? testen ob sie da erkannt wird?
 
achso ok..also ich hab ein ganz normales! Hab grad meine Knoppix CD gefunden und gestartet! Und was passierte...die platte wurde perfekt erkannt! Ich verstehe das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?