Seite 8 von 19 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 240 von 560

Thema: Der "Welches Lied ist das?" - Thread

  1. #211
    Avatar von aKey
    aKey Findet sich zurecht
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Nähe von Frankfurt
    Beiträge
    423
    Danksagungen
    7

    Standard

    danke...vielen dank..das lief auf ner party am samstag^^ und ich finds geil..

  2. #212
    GtaZocker Banned
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    2.233
    Danksagungen
    63

    Standard

    Ich suche ein lied, was 5.1 unterstützt.
    Kennt ihr ein lied, möglichst techno/trance/hardcore/happyhardcore, was 5.1 unterstützt?

  3. #213
    Avatar von MaximumGame
    MaximumGame PCMasters Newswriter
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1.633
    Danksagungen
    24

    Standard

    Ich meine es gibt inzwischen sogar Cds zu kaufen,
    die Raumklang unterstützen....

  4. #214
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Nur als Hinweis: Mit MP3´s wird das nicht funktionieren. Der Codec unterstützt nur 2 Kanäle...

    Also wenn dann ein anderes Format oder von CD abspielen.

  5. #215
    GtaZocker Banned
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    2.233
    Danksagungen
    63

    Standard

    Welches format denn? Der "Total video converter" hat eine menge Formate.

  6. #216
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Logischerweise geht das bei AC3-Files (sonst gäbs auch keinen 5.1 Ton bei DVDs). Überraschenderweise gehts wohl auch mit WMA.

    Hier eine interessante Seite mit 5.1 Sounds:
    http://www.lynnemusic.com/surround.html

    Habe auch gerade erst gelesen, dass normale Audio-CDs nicht mehr als 2 Tonspuren haben.
    Zitat Zitat von Wiki
    Die Format-Spezifikationen der Audio-CD (kurz CD-DA), bekannt als „Red Book“-Standard, wurde von dem niederländischen Elektronikunternehmen Philips entworfen. Philips besitzt auch das Recht der Lizenzierung des „Compact Disc Digital Audio“-Logos. Die Musikinformationen werden in 16-Bit-Stereo (Quantisierung mit 216 = 65536 Stufen) und einer Abtastrate von 44,1 kHz gespeichert.
    Also würdest du nur Surround-Musik von DVDs bekommen (siehe AC3).

    Es gibt auch eine Weiterentwicklung von MP3, die Surround-Daten speichern kann: www.mp3surround.com
    Allerdings ist das nicht gerade sehr verbreitet und die Player-Unterstützung eher mangelhaft.

  7. #217
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Interessantes Thema. Normalerweise ist es unüblich, Musik auf 6 Kanäle abzumischen. Ausnahme bilden hier die DVD's mit Live- Aufnahmen, die ja so ziemlich jeder Künstler heute schon anbietet, welche oft auch in DTS oder 5.1 DD abgemischt sind. Dort sind dann z.B. die Gitarren auf den Stereokanälen, das Bass logischerweise im Subwooferkanal und das Schlagzeug aufgeteilt - HiHat meistens auch Links, Bassdrum im Bass, Snare und Toms entweder auch links oder vielleicht verteilt. Publikumsaufnahmen und Raumhall werden dann entsprechend in den Surroundkanälen wiedergegeben, da sie ja einen großen Teil der Liveatmosphäre ausmachen.
    Wie das jetzt aber bei Techno funktionieren soll, ist mir schleierhaft, vielleicht kann man verschiedene Samples auf verschiedene Kanäle schieben, kann mir aber schlecht vorstellen, dass es sowas gibt. Ansonsten kann man es ja noch stupide auf alle Kanäle verteilen, was manche Soundsysteme oder Soundkarten ja unterstützen.

  8. #218
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Schau dir mal die von mir oben verlinkte Seite an. Da sind ein paar Files die man wahlweise als AC3 (einfach im VLC abspielen) oder WMA downloaden kann.

    Bei Stereo-Musik wird von den Soundkarten nur das gesamte Signal auf alle Kanäle verteilt. Was anders kann die auch nicht machen. Bei den 5.1 Files hat jeder Kanal "seinen eigenen Ton". Es gibt auch ein Sample, das einfach die Lautsprecher-Position ausgibt. Also nacheinander "vorne links", "mitte" usw.

    Edit: Techno ist das aber nicht. Ist auch nur instrumental...

  9. #219
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Eben Du musst ja beim Mischen schon nen paar Spuren haben, die du verteilen kannst. Das wird wahrscheinlich auch die Schwierigkeit bei gesampleter Musik sein.

    Ich hab nur Stereo am Rechner, da würde die 5.1 Datei wenig bringen

  10. #220
    Avatar von seluso
    seluso PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Justin Timberlake - What Goes Around...Comes Around

  11. #221
    CapDerErzuernte Banned
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    70
    Danksagungen
    0

    Standard

    http://www.diatonis.com/downloads_dts_ac3.html << da gibts au 5.1er tracks, is ambient
    Geändert von CapDerErzuernte (27.02.2009 um 17:29 Uhr)

  12. #222
    chris2912 Schaut sich um
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo erstmal.
    Hab letztens das erste Ending von Great Teacher Onizuka (Anime http://www.youtube.com/watch?v=KbqVzjzwDkc) zum ersten mal gesehen und beim ersten hören ist mir die Melodie vertraut vorgekommen.
    Seitdem bin ich auf der Suche nach dem Lied, das eine ähnliche Melodie wie das Ending von GTO hat.

    Ich hoffel, jemand weiß, welches Lied das ist.

  13. #223
    Avatar von Br33d
    Br33d Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    208
    Danksagungen
    0

    Standard

    Für den Fall, dass du es noch nicht gefunden hast:

    Kirari - Last Piece

  14. #224
    Avatar von dberlin
    dberlin PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Berlin !
    Beiträge
    239
    Danksagungen
    53

    Standard

    So, cooler Thread

    Meine Frage:
    geht mal auf www.samuel-peter.com , wie heisst der Titel der Musik, die im Hintergrund läuft?
    Ich hab das mal im Radio gehört, aber die Trottel haben den Titel nicht genannt

    Besten dank !
    Dan

  15. #225
    klee Work magic
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.249
    Danksagungen
    200

    Standard

    Servus, ich suche sehr dringend ein ganz bestimmtes Lied...

    Ich habe Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen vor 2 Wochen oder so im Kino geguckt, und immer wenn es spannend wurde wurde ein Lied eingespielt, also in jeder action Szene. Auch da, wo sie im Balletstudio sind. Ich suche es schon überall, aber ich finde nichts..!

    In diesem Video hört man es im Hintergrund:

    YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  16. #226
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    @dberlin: Hört sich für mich wie nen ganz einfacher Loop an den die selber angefertigt haben, ich bezweifle dass es das als Song gibt.

    @kLee:
    Guck doch mal bei Amazon in den Soundtrack rein:
    http://www.amazon.de/Twilight-Bis-Mo...7739995&sr=1-1
    Da kannst du dir auch die Lieder anhören.

  17. #227
    klee Work magic
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.249
    Danksagungen
    200

    Standard

    Hab ich schon, und die Lieder dann auf Youtube abgehört. Es ist nicht dabei..!

    Hier hört man das auch( Am Anfang im Wald)

    YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Ansich hab ichs jetzt:

    http://www.youtube.com/watch?v=rP8GhUIRogs

    Nur noch irgendwo suchen, wo es etwas länger ist.

    OK es ist immer so kurz, also is für mich zwar etwas zu kurz aber egal, ich habs jetzt
    Geändert von klee (22.03.2009 um 16:49 Uhr)

  18. #228
    chris2912 Schaut sich um
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Br33d Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass du es noch nicht gefunden hast:

    Kirari - Last Piece
    Dass die Musik vom Ending von Kirari stammt weiß ich selbst, trotzdem danke.
    Ich glaub, man hat meine Frage falsch verstanden.

    Ich suche ein "westliches" Lied mit einer ähnlichen Melodie.

  19. #229
    Avatar von dberlin
    dberlin PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Berlin !
    Beiträge
    239
    Danksagungen
    53

    Standard

    Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
    @dberlin: Hört sich für mich wie nen ganz einfacher Loop an den die selber angefertigt haben, ich bezweifle dass es das als Song gibt.
    Das dachte ich auch- bis ich es im Radio gehört hatte.
    Da hat auch jemand gerappt, der sich wie Kanye West oder P.Diddy angehört hat... klingen ja ähnlich

    MfG,
    Dan

  20. #230
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Jeder kennt die Werbung von Magnum Temptations Fruit, wo die eine in die U-Bahn kommt und bla. Wie heisst des lied?

  21. #231
    Avatar von DerSepp
    DerSepp Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    503
    Danksagungen
    43

    Standard

    Das ist Sweet Lady von Supercharango

  22. #232
    Avatar von NeXT
    NeXT Foren Profi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Neuland
    Beiträge
    3.045
    Danksagungen
    294

  23. #233
    Avatar von Kingslayer
    Kingslayer Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Direkt hier :)
    Beiträge
    2.229
    Danksagungen
    50

    Standard

    Ich will wissen wie das Lied heißt das Andrea Bocelli gestern beim Championsleagespiel gesungen hat . Dankööö

  24. #234
    Avatar von Xsaver*
    Xsaver* Findet sich zurecht
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    338
    Danksagungen
    7

    Standard

    Daft Punk - Arount the World

    Greetz Xsaver*

  25. #235
    Avatar von Avionic
    Avionic Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    Bad Arolsen
    Beiträge
    731
    Danksagungen
    14

    Standard

    Hi Leute,

    ich such ein Lied was ich in einem Internet Radio gehört habe. Habe das ganze mit dem Handy aufgenommen deswgene Sry wegen der schlehcten Quali und wegen meinem Husten

    http://www.speedshare.org/download.php?id=23AFAF3A3


    Ich bin der Meinung das lied ist von Prinz Pi ( Porno )

    Bitte um Rasche Hilfe...

    MfG Avionic

  26. #236
    Hagn PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.942
    Danksagungen
    143

    Standard

    Prinz Pi - Zauberspiegel

  27. #237
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Taj Mahal - John The Revelator
    //edit: Sch*****, falscher Thread...
    Geändert von KeKs (07.06.2009 um 08:01 Uhr)

  28. #238
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Ich würd gern Titel & Interpret des folgenden Songs wissen:

    http://www.youtube.com/watch?v=S-9xVUmmg1s

    Bitte ein bisschen weitergucken, der Song fängt während der Club-Fotomontage, also bei ca. 0:25 an, ist ziemlich bekannt denke ich.

  29. #239
    Avatar von dberlin
    dberlin PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Berlin !
    Beiträge
    239
    Danksagungen
    53

    Standard

    Das ist Haddaway mit "What is Love"... .. man 1993... da wurde ich grad 13.. wat fürn Hit ^^
    ~Dan
    Geändert von dberlin (06.06.2009 um 17:17 Uhr) Grund: mit den Jahren vertan ^^

  30. #240
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Danke

    EDIT: Jaa jetzt fällt mir der Text auch wied ein... wie konnte ich nur...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Case-Mod Laber Thread
    Von [I]ns4ne?! im Forum Case-Modding
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 17:56
  2. Funny Videos Thread
    Von Cutty im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 10:41
  3. Stimme aus Lied als MP3 herrausfiltern
    Von Axxaa im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 18:51
  4. Kurzes Lied erstellt
    Von Br33d im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:06
  5. Der "wie hat bei euch alles angefangen" Thread
    Von Der Baron im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:06
  6. *Wie heißt diese Lied* Thread
    Von Pain QT im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 22:10
  7. A Gamers Day
    Von kA im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 17:23

Stichworte