Netztteil

New member
Hallo,

liefert zB. ein 650watt Netztteil immer die 650watt oder doch nur das was gebraucht wird? zB. 300watt
 
Dein 650W Netzteil kann bis zu 650W liefern, was dein Computer tatsächlich verbraucht musst du berechnen.

Ein brauchbares Script dazu findest du hier :

(Diese das Script berücksichtigt nicht deinen Monitor.)

Rechne mal mit groben 0,320 kw/h , wenn du 1 Monitor einsetzt.
Mach bei 4 Stunden Laufzeit Täglich ca : 1,28 kw/h (ca. 25 Cent/Tag)

mfg
Ralf
 
Hallo,

liefert zB. ein 650watt Netztteil immer die 650watt oder doch nur das was gebraucht wird? zB. 300watt

Natürlich nicht, es liefert das, was gebraucht wird.
Wenn dein Netzteil 650W hat, kann es eben das liefern, aber tut das nicht permanent.

Wenn deine Komponenten z.B nur 350 Watt brauchen, wird auch nur das geliefert + etwas mehr was das NT zusätzlich aus der Dose zieht da ja nicht alles ankommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?