Kriege Bluetooth nicht zum laufen

New member
Hey Leute

Ich hab folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir vor noch nicht allzu langer Zeit ein Lenovo G550 gekauft. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Nur versuch ich jetzt schon länger mein zu aktivieren. Doch es will einfach nicht.

Wenn ich " Ready Comm" öffne und auf Bluetooth klicke zeigt er mir nichts an. Oben steht "keine BTW-Software (Bluetooth for Windows) gefunden. Bluetooth-Funktion ist nicht verfügbar."

Da keine Software installiert ist, dacht ich lädst du dir einfach nen Treiber runter. Hab ich auch gemacht nur hat mir das auch nichts gebracht. Ich hab mir 2 verschiedene Treiber geladen. Von einem von beiden weiß ich huntertprozentig das es mit meinem G550 und Windows 7 kompatibel ist.
Beide verlangen das ich Bluetooth einschalte, damit ich sie zu Ende installieren kann. Wie aber bereits gesagt lässt sich mein Bluetooth nicht ohne Software einschalten. Es ist wie ein Katz- und Mausspiel.
Um das ganze etwas verständlicher zu machen hab ich Bilder gemacht. ich hoffe ihr könnt mir helfen.







mfg Comet


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich push ja nur sehr ungern meinen eröffneten Thread. Aber ich möchte nicht das er ohne auch nur einige einzige Antwort mitten im Nirwana untergeht. Bitte helft mir :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wieso versucht niemand mir zu helfen? :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Anscheinend krieg ich hier keine Antwort. Is ja n tolles Forum wo einem bei Problemen nicht mal geholfen wird. Dann muss ich eben versuchen auf eigene Faust weiter zu suchen. Auch wenn ich schon seit 5 Std. dabei bin und alleine vermutlich nichts finden werde. Nur ist es meiner Meinung nach eine Frechheit, Threads zu überpushen, ohne in ihnen mindestens einen Beitrag zu posten, das man dem Hilfesuchendem nicht helfen kann oder nicht helfen will.

Schönen Abend noch. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du schon in der Systemsteuerung?
Wenn nicht, dann geh mal Systemsteuerung > Bluetooth Konfiguration > Diagnose...
Was steht da?

Gruß,
Tom

P.S.: Achja, du kannst nicht erwarten, dass wir sofort helfen... Jemand muss ja den Thread finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich einer der mir hilft. Danke dir :D
Ok ich war zu ungeduldig und deswegen schlecht drauf. Ich entschuldige mich bei euch. Ich hoffe ihr verzeiht mir noch einmal.

Also unter Systemsteuerung finde ich nur folgendes: System und Sicherheit, Benutzerkonten und Jugendschutz, Netzwerk und Internet, Darstellung und Anpassung, Hardware und Sound, Zeit/Sprache und Region, Erleichterte Bedienung und Hardware und diese Sachen hab ich schon durchgeklappert ohne Ende. Von Bluetooth nichts zu sehen. Ich weiß aber das mein Notebook integriertes Bluetooth 2.1 hat.
 
Is ja schon wieder vergessen :D

Hm...
...mach mal Everest drauf (Download Link unten) und schau, ob die Bluetooth-Karte oder so erkannt wird(?)

 
um ehrlich zu sein sehe ich da nich durch ^^

Kategorien: Computer, Motherboard, Anzeige, Multimedia, Datenträger, Geräte, Benchmark.

Unter Geräte: Windows Geräte, Physikalische Geräte, PCI-Geräte, Eingabegeräte, Drucker.

Vielleicht sollte ich sagen das ich mich mit den meisten Bezeichnungen wie "PCI" nicht auskenne. Deshalb kann ich auch noch nicht wirklich was mit ihnen anfangen. ^^'
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?