Kein Sound am PC, Windows fehler?

New member
Hallo, erstmal alle Treiber sin installiert.
Hier ist mein System.

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard: CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 3200 MHz (9 x 356)

Motherboard Name ASUS P5Q SE2
Motherboard Chipsatz Intel P45 Chipset

Arbeitsspeicher 3328 MB BIOS Typ AMI (04/29/09) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce GTS 250 (1024 MB) Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (T8801284ZL0)

Sound Karte is onboard VIA Audio
Im Gerätemanager ist sie unter den Namen VIA High Definition Audio zufinden.


Hier noch ein Link, das is der PC den ich hab.



----
----

Problem:
Unter Geräte Manager
VIA High Definition Audio, steht unter Eigenschaften:
"Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden"

Nun hab ich das schonmal ins google eingegeben und folgende Lösungsvorschläge bekommen.:
1. Unter Systemgeräte ist PnP-Software-Enumerator nicht installiert
(Bei mir aber schon also kann ich das auch nicht gebrauchen.)

2. Der Dienst Windows Audio ist nicht gestartet oder nicht aktiviert
(hab ich unter Verwaltung--> Dienste extra nachgeschaut ob der gestartet ist und dann nochmal unter msconfig ob der Dienst aktiviert ist.
Er ist gestartet und aktiviert.)

3. Treiber nicht richtig installiert, mit Driver Cleaner pro alle Audio Treiber löschen, neustarten und neu installieren.
(Schon gemacht, noch immer kein Sound)

Bin echt schon verzweifelt und kurz vor der neu installation von Windows, weiß jemand wo das problem ist?
Im Gerätemanager hab ich keine Frage oder ausrufezeichen.
 
ist mir schon mal passiert

bin selbst kein hardware genie aber was hast du für lautsprecher? ich hab ein 5.1 system was man auch per knopfdruck auf "stereo"stellen kann.mein sohn hat das mal unbemerkt gemacht.plötzlich tat sich nichts mehr.

Ich habe probiert und probiert, deinstaliert und neu instaliert, bis ich dann mal juhu auf die idee kam das knöpfchen zu drücken und siehe da....funzt.

oder hinten alles korrekt eingestöpselt?

oder vieleicht auch lautsprecher deffekt?

kann ja sein oder mal passieren mir ist das halt passiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?