wlan router an bestehendes lan netz anschließen

New member
Moin
also ich hab folgendes Problem....unser Hauptrouter hat zwar wlan, steht aber auf dem Dachboden und mein Zimmer befindet sich 2 Etagen weiter unten, wo also gar kein Signal mehr ankommt
frown.gif

Deshalb hab ich schön Kabel bis dahin verlegt. Seit kurzem hab ich jetzt aber nen Laptop und jetzt isses zeimlich blöd immer das Kabel dadran an zu schließen.
Deshalb meine Frage: Ist es möglich nen wlan Router in mein Zimmer zu stellen und den mit nem Kabel mit dem anderem Router zu verbinden, so das der in meinem Zimmer nen neues wlan Signal aussendet?

Der Router auf dem Dachboden ist ein T-Sinus 111 DSL ( )
Nen anderen wlan Router hab ich mir jetzt noch nicht gekauft, weil ich erstmal wissen wollte ob das überhaupt funktioniert...nen Tipp welcher dafür geeignet ist wär auch nicht schlecht wenns geht
smile.gif


also dann schonmal vielen Dank für Antworten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt kein Problem. Steck das LAN-Kabel deines ersten Routers in einen der 4 LAN-Ports deines neuen Routers. Dann sind die Netze miteinander verbunden. Schalte bei deinem neuen Router den DHCP-Server ab, denn da sollte in deinem Netz nur einer IP-Adressen verteilen. Nun kannst du an deinem zweiten Router die restlichen 3 LAN-Ports nutzen, um Computer anzuschließen, oder diese über dessen WLAN ins Netz einschleusen.

Kauf dir einfach einen billigen 5 Euro WLAN-Router bei ebay, der sollte genügen. Wichtig ist nur, dass er die 4 LAN-Ports hat.
 
Ja. Falls du aber guten Empfang haben willst, dann achte darauf, dass du einen MIMO Router erwischt. Dass sind Router mit 2 oder gar 3 Antennen. Die haben eine bessere Netzabdeckung und können weiter senden und auch schwächere Signale Empfangen. Auch wenn dein WLAN-Gerät kein MIMO Unterstützt, verbessert sich die Empfangsreichweite um 50%, wenn du einen MIMO Router im Einsatz hast.

Sofortkauf würde ich dir bei Ebay in dem Fall nicht empfehlen, denn Router bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen. So stehen deine Chancen gut, für unter 5 Euro zu ergattern.
 
Ja, der wäre sogar noch einen Tick besser, weil er auch den neuen WLAN-Standard mit 300 Mbit unterstützt. Ist also recht zukunftssicher. Greif zu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?