PC Neukauf für´s Spielen

S
Guest
hi an alle,
bin gerade erst neu registriert hoffe das ich hier richtig bin.verkaufe meine älteren pc´s und wollte mir mal wieder was neues gönnen.benötige den pc haupsächlich fürs spielen.Meine frau spielt fast ausschließlich alles was mit sims zu tun hat und ich eigentlich querbeet. Battlefield, Gothic, TombRaider, World in Conflict, Crysis usw.Auch immer öfters online . ist diese zusammenstellung übertrieben ,sollte schon alles flüssig und auf hoher auflösung laufen.Da ich jetzt auch nicht sooo viel ahnung habe würde ich mich freuen wenn ihr vieleicht was sieht was ich besser machen könnte.danke im vorraus

DVD Brenner :Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
Festplatte : Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
Prozessor : Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
Grafikkarte : ASUS EAH5870/G/2DIS/1GD5/A, Radeon HD 5870, 1GB, PCI-Express
RAM : 6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Soundkarte : Creative SB X-FI Xtreme Audio PCI-E
Blueray : Samsung SH-B083L bulk
DVD Laufwerk : Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Netzteil : BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt / BQT P8-PRO-750W
Mainboard : ASUS MAXIMUS III FORMULA, Intel P55, ATX, DDR3
 
da hast du dir was schönes zusammengestellt, muss man sagen

allerdings ist das nt überdimenstioniert, falls du nicht 2 grafikkarten nutzen willst
500watt reichen da dicke

als festplatte empfiehlt sich die samsung spinpoint f3, da diese schneller als die von dir gewälte ist ´

das mainboard ist ein ziemlich teures, was ich auch für überflüssig halte...
du kannst getrost ein asrock p55 extreme nehmen.. das bietet dir die selben features, wie das asus, kostet allerdings nur ~110€

falls du nicht extrem übetakten willst, reicht auch ein ram mit 1333mhz..
achte aber darauf, dass er nicht mit mehr als 1.65volt läuft

die soundkarte ist auch überflüssig, falls du keine high end anlage nutzt, da der onboard sound für einen guten klang völlig ausreicht..
die von dir gewählte karte ist (soweit ich weis) sowieso nicht gerade die beste ... falls du wirklich eine brauchst, dann solltest du ne bessre nehmen... die lässt du dir dann aber von jemand anderen aussuchen - damit kenn ich mich zu wenig aus



das system wird für alle games ausreichen und du wirt alles mit maximalen details spielen können ;)
 
Ich weiß nicht welchen Fehler Du bei der Verlinkung der Komponenten gemacht hast.
Hilfreich sind die Links jedenfalls alle samt nicht.

Hallo silverspeedMaik
Herzlich willkommen in der PCMasters-Community.

Wenn Du nur 4GB Ram kaufst, reicht das auch.
Zumindest solange das System hauptsächlich zum Gamen genutzt wird.
Und zwei (oder ggf auch vier) Riegel sind einfach besser auf dem Board unterzubringen.
(Für Videobearbeitung von HD-Material mit Premiere & Co würde ein größerer Ram-Ausbau allerdings schon Sinn machen.)

Ich habe unter Deinen Games-Favoriten nicht viele Spiele mit EAX5 gefunden.
Schaden kanns natürlich nicht. Aber der Nutzen der Soundkarte relativiert sich doch ganz gewaltig.
(Ich würd mir das Geld sparen.)
Die Zeiten, in denen Onboard-Soundlösungen nur Notbehelfe waren, sind vorbei. Selbst ASUS liefert inzwischen sehr hochwertige Lösungen, die dem HiFi vollauf genügen.

Irgendwie ist kein Case mit aufgeführt.
Da wirds schwer, Dir den passenden CPU-Cooler zu empfehlen.

Viel hilft nicht viel.
Das System wird mit dem wesentlich überdimensionierten Netzteil weder schneller, noch irgendwie stabiler.
Selbst bei guter Effektivität steigen, weil ja die Effektivität im Bereich zwischen etwa 70 - 90% Auslastung am Besten ist, Du aber diesen Bereich absolut nicht erreichst, die Stromkosten.
Deinen Stromversorger wirds freuen. Die Haushaltskasse eher nicht so derb.
Da bei der HD 5870 ein CF-Gespann nicht mehr sinnvoll ist, weil Du außer beim Benchen keine spürbaren Vorteile davon hättest, ist mal stark anzunehmen, daß auch für die Zukunft keine zweite Graka vorgesehen ist.
Somit wird Dein System (selbst mit OC) eine Last unter 450 Watt erzeugen.
Es reicht also, ein [ ] vorzusehen

Die EcoGreen F2 ist schon ein feines Teil.
Allerdings nicht so derb schnell.
Die ist letztlich mehr was für HTPCs oder Büro-Computer.
Besser wäre eine SpinPoint F1 oder F3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter Deinen Games-Favoriten nicht viele Spiele mit EAX5 gefunden.
Schaden kanns natürlich nicht. Aber der Nutzen der Soundkarte relativiert sich doch ganz gewaltig.
(Ich würd mir das Geld sparen.)
Die Zeiten, in denen Onboard-Soundlösungen nur Notbehelfe waren, sind vorbei. Selbst ASUS liefert inzwischen sehr hochwertige Lösungen, die dem HiFi vollauf genügen.
Das stimmt schon, OnBoard-Sound ist sicherlich keine Notlösung mehr und trotzdem kann eine Soundkarte auch für den Otto-Normal-Verbraucher durchaus Sinn machen.
Fürs Zocken würd ich auch keine extra Karte kaufen da muss ich Horst Recht geben. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass eine X-Fi bei Musikwiedergabe (ein entspr. Soundsystem voraussgesetzt) im Vergleich zu onBoard-Lösungen von ASUS oder DFI deutlich besser klingt.

Soll heißen wenn du Wert auf Musikleistung legst würde ich die X-Fi mitnehemen - bei Spiele-Surround konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Gruß
El Rey
 
Mit den ganzen Klangverschlimmbesserungen eventuell anders. (aber nicht besser ...)
Wegen des geringfügig besseren/höheren Fremspannugsabstands auch noch ein ganz kleines Stückchen näher am HiFi-Ideal. (Was man allerdings kaum jemals wirklich hören wird.)

Alle Regler in Nullstellung, was dem HiFi-Ideal am nächsten kommt, sind keine Unterschiede feststellbar.
Na ja ... Vieleicht doch.
Wenn die heimische Anlage analog mit dem Rechner verbunden wird, kann eine wirklich gute Soundkarte, wie sie mit den teureren ASUS-Produkten gefunden wäre, einen ganz kleinen Vorteil haben.
(In der Regel wird der Rechner aber digital mit der Anlage verbandelt.)

Aber das ist ein weites Feld.
Es lebe die Individualität.
 
super danke !!!!

erst mal recht herzlichen dank für die info´s.jep was ich da für ein mist mit den link´s gemacht habe weiß ich auch nicht.

habe meine konfiguration angepaßt.

jetz habe ich bei ebay einen fertig pc gesehen der preislich ganz gut ist glaube ich.was meint ihr dazu.besteht da ein unterschied zu der von mir ausgewählten hardware?

Mainboard: ASUS P7P55D - P55 Chipsatz [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- CPU: Intel Core i7 - 860
- 4 GB DDR3RAM PC 1333 - Dual Channel
[/FONT]
- HDD: 500 GB SATA2
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ATI HD 5870 - 1GB Direct X11[/FONT]
- LG DVD - Multinormbrenner
- Tower: Xigmatek ASGARD black
- Netzteil FP 750W Low Noise
[/FONT]

für 1089 Euro !?!
 
welcher ram ? welche HDD ? welcher NT Hersteller ?
wenn unbekannt , eher Finger Weg ... allein das NT ist ansich von der Wattzahl überdimensioniert , somit tippe ich auf eher auf "Schrott" ... lieber selber was gescheites zusammenbauen ...
 
Hier hab ich dir was zusammengestellt und komm über 100 Euronen billiger.
Wenn du es brauchst kann du den [ ] "dazu kaufen".


is ja auch der i7 860 verbaut ;) , also musste nochmal ~80€ dazu rechnen , bleibste dennoch billiger und mit Sicherheit bessere Einzelkomponenten ( jedenfalls bei den besagten ? ;) )
Edit :
würde aber gleich zum 1600er DDR3 Ram greifen , ist besser beim Übertakten , die Latenzen , falls 1600er CL9 , kann man wenn er "nur" auf 1333 läuft auch senken , oder nimmt dort eben auch CL7/8 , wobei die Latenzen nicht mehr ganz soviel ausmachen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
P/L mässig ist der i5 750 definitiv besser aufgestellt als der i7 860 , aber bei wenigen Spielen macht sich das HT/SMT bezahlt und es "könnten" noch mehr werden , dann kann sich der Mehrpreis auszahlen ...
aber im Grossen und Ganzen ist meiner Meinung nach der i5 750 vorzuziehen ( das sag ich auch obwohl ich selbst einen i7 860 besitze ;) ) ...
 
dankeschön !

jep besten dank für die hilfe also lieber finger weg sonst finger ab danke

ps: Meinen gebrauchten pc würd ich gerne verkaufen weiß aber nicht genau was der noch wert ist. Bei ebay amazon usw finde ich sehr unterschiedliche preise zu den einzelteilen.will keinen über´s ohr hauen aber zu wenig möchte ich auch nicht verlangen.

leider bin ich noch zu neu hier und kann unter das forum "wertschätzung" keinen beitrag machen.
habt ihr ne idee wie ich relativ sicher sein kann nicht zu sehr unterm wert zu verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?