Monitor an HD5770 reagiert erst nach Neustart!

New member
Hallo Community!

Ich habe einen neuen Rechner und folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner starte, reagiert mein Monitor erst, wenn ich den Rechner nochmal aus und wieder anmache. Bei normalen Neustart aus Windows gibt es keine Probleme. Ich habe irgendwo gelesen, dass es Probleme beim Kaltstart geben kann, wenn das Netzteil nicht genug Power liefert ...

Erstmal meine Hardware:
Gigabyte P55 UD-3
i5-750
4GB G.Skill DDR3 12800
Powercolor 5770 Play! 1024MB
be quiet! pure Power 530W
Hanns-G Hi221 (Monitor)

OS ist Windows 7 64bit, wobei der Fehler aber von Anfang an aufgetreten ist, als noch kein OS installiert war.

Der Monitor ist mittels DVI-Kabel an den Monitor angeschlossen

Bei 530W glaube ich aber auch nicht, dass nicht genug Power vorhanden ist ?!


Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben bzw. helfen?


Besten Dank
 
Was möglich ist, dass die Spannung des RAMs oder des Prozessors falsch eingestellt ist! Sowas hatte ich auch, bei 1,5Volt lief der PC nur an, kein Bild kam. (Nach 1-2 Neustarts ging es wieder) Dann die Spannung auf 1,65/1,72 Volt (je nachdem wofür die RAM Riegel sind) und dann müsste der PC auch sofort anlaufen!
 
Danke schonmal für die Antwort!
Werde ich dann möglicherweise morgen mal testen, da der Rechner jetzt ja läuft und daher auch der Monitor keine Probleme bereitet
 
Das war leider nichts ... Problem tritt weiterhin auf!
Habe die Voltzahl von 1,5 auf 1,6 gesetzt, allerdings ohne Erfolg.

Kann den Monitor als Fehlerquelle allerdings mittlerweile ausschließen

Ist halt wirklich komisch ... Es scheint als würde irgendetwas das Signal zum Monitor verzögern. Ich versuche mir als nächstes eine andere GraKa zu organisieren und es damit zu testen
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe weinen W2261VP Monitor von LG. Ich habe meinen PC über ein DVI-D Kabel und eine Xbox360 über ein HDMI kabel angeschloßen. Wenn ich Xbox im HDMI modus zocke, die Xbox dann ausschalte, aber den Bildschirm im HDMI modus lasse und dann versuche zum DVI Modus zu switchen, um wieder zum PC-Bildschirm zurückzukehren, klappt das auch nicht. Der Bildschirm sagt, Energiesparmodus, sonst nix. Deshalb muss ich darauf achten, die xbox nicht direkt auszumachen, sondern erst zum DVI modus zu kommen, und dann erst die box auszuschalten.
Haben ich und hybrid vielleicht das selbe Problem?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?