Graka läuft nur mit 8 Lanes

New member
hi, ich habe n Problem. Bin Besitzer vom msi p55 gd65.

Es untersützt SLI un cf @ x8.

Derzeit habe ich eine Grafikkarte laufen und GPU-Z zeigt an, dass diese auch mit x8 läuft. Das kann doch irgendwie nicht sein oder, da das Board wie jedes andere auch laut Beschreibung mit nur einer Graka @ x16 läuft. Wieso zeigt GPU-z x8 an?
Ausserdem habe ich mich gewundert, dass ich mir dieser grafikkarte (Geforce 8800gts 512 @g92 stark OC) knapp 800 Furmark Punkte weniger habe als mit meiner alten Grafikkarte ( ATI hd 4770 OC ).

Die Grakas sollten doch ca gleich stark sein? Mir wurde sogar gesagt die 8800gts is schneller.
mfg
 
Also eigentlich würde ich der 4770 den vorzug geben.

Was das X8 anbelangt: Hast du irgendwelche anderen PCI-Express-Geräte im Rechner laufen? Falls ja, bau sie mal aus und schau mal, ob die Karte dann auf X16 raufschnellt.

Falls nicht oder falls das nicht hilft, dann steck die Grafikkarte mal in den anderen PCI-Express-Slot.
 
die karte muß in den PCIplatz der der CPU am nächsten ist.

wenn du sie im anderen hast, ist es logisch das sie nur mit 8x läuft. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?