PC Startet nicht

New member
Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzubauen.

Bis jetzt habe ich in meinem Gehäuse:
- Mainboard (EVGA nForce 780i SLI)
- Netzteil (Be Quiet Dark Power 850W)
- Prozessor (Intel Core 2 Quad 4x 2,83GHz

Wenn ich jetzt mein Netzteil am Netzschalter einschalte löst die Sicherung von meinem Zimmer aus ...
was ich voll nicht verstehen kann.
Dachte erst das 850W Netzteil ist zu groß für die Sicherung
aber beim rechnen ist mir aufgefallen dass das dich sein kann weil

Spannung mal Strom ist Watt
also ist Watt geteilt durch Spannung Strom
und 850W geteilt durch 230V ist 3,695A
und mein Zimmer ist mit 16A abgesichert ... hab auch sonst keine großen Verbraucher außer Licht

Also frag ich mich jetzt warum meine Sicherung auslöst ? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Weis ich nicht wie es ist so:
z.B.
Heute wollte ich meinen neuen Gehäuselüfter ausprobieren der mit LED beleuchtet wird…
Also ich hab alles angeschlossen und schalte den Netzschalter ein die Blaue LED auf dem Mainboard leuchtet ... alles bestens
ich drücke den Starttaster PC Startet … versucht zu Booten erkennt aber das kein Prozessor, Festplatte bzw. Grafikkarte eingesteckt sind und fährt wieder runter

2 Stunden später …
Nun ich wollte den Lüfter noch mal sehen also Netzschalter ein bämm Sicherung löst wieder aus …

Ist das jetzt ein Problem vom Netzteil oder ist da irgend wie was am Mainboard ?
 
Schließ doch einfach nur mal das Netzeil an, ohne Verbindung zum Mainboard und Festplatten.
Dann auschalten, Mainboard dranhängen, einschalten.
Ausschalten, DVD dranhängen, einschalten.
Ausschalten, Festplatten dranhängen einschalten.
Und dann mal schauen ob der Fehler auftritt, wenn etwas bestimmtes dran hängt.
Gehäuselüfter würde ich momentan mal ganz weglassen, lass einfach das Gehäuse offen.
Was für ein NT ist das?
Was für ne Graka?
Wenn du kein SLI benutzt, warum dann bitte 850 Watt?
Willste ein Stromwerk aufmachen :D
 
Ich hab heute mal mein Netzteil ohne Verbraucher angeschalten ... selber Fehler ...
Ich sende es jetzt zurück und hole mir das gleich nocheinmal

Ich hab:
- Netzteil (Be Quiet Dark Power 850W)
- Grafikkarte Nvidia GeForce 9800 GTX+ (512MByte)

warum 850Watt:
Weil ich in ein paar Wochen die selbe Grafikkarte nocheinmal bekomme
und somit der Stromverbrauch allein von den Grafikkarten 400Watt beträgt
+
130Watt der Prozessor usw.
 
Hi. Also ich habe hier einen PC rumstehen der mir schon ne lange Zeit sorgen macht. Ich bekommst einfach nicht hin ihn wieder zum laufen zu bekommen. Ich habe eigentlich schon fasst alles Probiert:

-Grakas mehrere probiert
-Mehreren Ram getestet
-Überflüssige Hardware ausgebaut
-Biosreset per Baterrie rausnehmen
-Biosreset per Jumper
-Mehrere Netzteile
und und und..

Also er startet aber der Bildschirm bleibt schwarz und er macht keine Pieper o.ä

Die CPU ist ok!!
Alle Kabel richtig angeschlossen
Er lief auch 1x, dann nichtmehr


Was könnte denn noch sein was ich überprüfen könnte.

Gruß
 
Wenn du die ausgebaute bzw abgesteckte überflüssige Hardware meinst: HDD und DVD-LW.

Und wenn du die Hardware allgemein dadrinne meinst.. klingt blöd aber weis ich nicht!! Dieses Mainboard ist sowas von komisch. Steht nicht drauf was das für eins ist.
 
Bei den Boards steht meist zwischen den Slots in größerer Schrift ein Alphanumerischer Code. Dies ist entweder der Name oder ein Alias.
 
Und genau das steht bei diesen Board nicht XD Ich habe den PC von meinen PC Laden des Vertrauens bekommen wo ich schon 3x 1 Woche Praktikum gemacht habe. Ich habe den PC bei den Schrottteilen gesehen und gefragt was denn mit den is. Antwort:

""""""""Mit diesen schei*dreck schlage ich mich nicht rum. Das ist der größte haufen müll den ich jeh gesehen habe. Metallquerstreben, Plastigteile und und und. Willste den haben?""""""""

Naja. Da steht wirklich nichts. Hier mal ein Screen:
nixxd.png


//Der PC ist übrigens eine IBM Workstation Intellistation M Pro (6219)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der Name des Gerätes ist doch auch schon sehr hilfreich. Hierbei handelt es sich demnach um ein IBM W51G Mainboard. Der Chipsatz ist ein Intel Granite Bay E7205 und die South Bridge eine Intel 82801DB ICH4.




Aber alles in allem sieht es so aus, als ob das Mainboard hinüber ist, denn wenn alles andere funktioniert, bleibt wohl nur das Mainboard (mal abgesehen davon, dass es das Mainboard sowieso für einen Großteil aller Computerprobleme schuld ist).
 
Danke die sachen habe ich schon eine Ewigkeit gesucht aber nie gefunden. Da es mehr Intellistations gibt wusste ich das nicht so genau bis gestern als da dann ein Bild von den PC noch dabei war.

Hmm. Also ich habe gestern mal gemessen wie voll noch die Bios Batterie ist. Naja. Sie war leer. Jetzt habe ich eine volle rein und nun passiert was anderes als vorher..

VORHER: Stromkabel wird ins NT eingesteckt und der Schalter am Netzteil wird auf ein geschalten. Nach 2-3 sec startet der PC aber eben mit schwarzen Bildschirm. Wenn ich den Knopf im Gehäuse drücke der anscheinend irgendwie da ist um zu erkennen ob der Deckel auf ist oder nicht passiert nichts anderes als wenn ich ihn nicht drücke.

NACHHER:
Ich stecke das Stromkabel ins NT und lege den schalter am NT um und der PC startet sofort ohne 3 sec aber ist eben immernoch schwarzer Bildschirm. Wenn ich den Knopf der fürs Gehäuse ist gedrückt halte und den Netzteilschalter umlege passiert garnichts und ich kann ganz normal vorne einschalten. Aber bildschirm immernoch schwarz.

Um den PC auszuschalten wenn er ein ist muss ich 5 Sec auf den ein/aus schalter bleiben..


Ich hoffe das hat noch ein bischen geholfen
 
Prüf nochmal ob alle Stecker richtig drin sind. Zum Beispiel auch der P4-Stromstecker neben der CPU (der wird oft vergessen). Wenn das alles nichts bringt, dann ist wohl das Board hinüber.
 
Sitzt alles fest. Das Board kann eig nicht kaputt sein da es ja vorher auch 1x ging. Das einzigste was ich mir noch vorstellen kann ist das das NT, die CPU oder der RAM kaputt sind. Ich kann nicht einfach ein normales NT einbauen. Es muss den normalen 20 Poligen Stecker, den P4 Stecker und einen 6 Poligen AUX stecker haben
 
Was für einen 6poligen-AUX-Stecker? Kannst du da mal ein Foto von machen?

Und schließ mal ein anderes Netzteil ohne diesen 6poligen Stecker an. Mehr als nicht gehen kann es nicht.
 
Also hier das Bild von mir:
bild0156.gif


Und hier 1 Bild das ich gefunden habe. Das einzigste Bild!!! (Der in der Mitte)
anschluesse_mainboard.jpg
 
Zwischen CPU und RAM (fast am Rand des Mainboards) sind vie LEDs angebracht. Wenn du den Rechner einschaltest, leuchtet dann eine von denen?
 
Nope. Laut Anleitung auf der Seitenverkleidung sind das RAM Error LED's. Aber da leuchtet nichts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Er geht OMG er geht. Anscheinend war es das Netzteil


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe Probleme bei der installation von Windows. Immer wenn der die Daten kopiert hängt er sich bei irgendeiner Datei immer auf. Nicht eine spezielle sondern immer mal die und mal die(CD-LW LED hört auf zu leuchten). Oder wenn er die Setup-Dateien lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich habe jetzt eine andere HDD und ein anders DVD LW probiert. Immernoch das selbe Prob. Hab auch versucht mit der Orginal (Ohne SP's) Windows CD und den dazugehörigen Disketten boot Zeugs probiert aber da hängt es sich auch auf :(
 
Vielleicht ist der Controller hinüber. Hast du vielleicht eine Controller-Karte, mit der könntest du es noch probieren.
 
Ne das hab ich leider nicht. Aber kann es auch an den IDE Kabeln liegen? Das die irgendwo angeritzt sind das die dann nichtmehr richig funzen? Weil an den Rändern sind kleine Schlitze


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kabel ausgetauscht, immernoch das selbe. Bei 9% kopieren aufgehangen >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein PC hat sich bis vor einem viertel jahr auch immer aufgehangen ich hab halt dann mal vermutet es liegt am Ram speicher hab einen neuen gekauft den alten rausgenommen und bis jetzt hat er sich nie mehr aufgehangen :D viell. liegt es bei dir auch am RAM Speicher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?