CD-RW brennt nicht

Member
Hi. Ich habe mir in Ebay ein PC-Teile-Bundle gekauft. Dort war ein CD Brenner drinn. Es stand dabei das er nichtmehr brennen würde aber noch CD's lesen kann. Naja jetzt habe ich die Sachen und habe den Brenner getestet und er brennt wirklich nichtmehr o_O Woran könnte das liegen? Und kann man das beheben? Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Hab ja noch genug. Wills nur wissen

Gruß
 
Womöglich hat der Vorbesitzer eine falsche Firmware aufgespielt, weil er sich neue Funktionen erhofft hatte. Und konnte dann die Original-Firmware nicht finden, um den Fehler zu beheben. Kommt gelegentlich mal vor.

Verunreinigung ist auch denkbar, was sich beim Schreiben nunmal schwerwiegender äussert, als wie beim Lesen.

Ansonsten ist es wohl ein gewöhnlicher Defekt. Beim Brennen wird mehr Strom benötigt, vielleicht ist da was durchgebrannt.
 
Hmm... naja auf das ding Firmware mach ich lieber nich drauf. Am Ende funst das Ding garnichtmehr :fresse:

Aber danke
 
Eine Firmware aufzuspielen ist ziemlich unkritisch, da man auch bei nicht funktionierten (falsch geflashten Laufwerken) immer wieder eine neue Firmware aufspielen kann. Vielleicht hast du auch Glück, und die Flash-Software deines Laufwerks bietet dir eine Sicherungsmöglichkeit der alten Firmware an, so reduzierst du das Risiko auf 0.
 


Wenn es eine .exe ist, dann startest du sie und er flasht dein Laufwerk. Wenn es älter ist, dann brauchst du evtl. noch ein Flash-Tool, dass bekommst du dann gleich mit oder dann beim Hersteller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?