ASUS F3T Notebook erkennt interne & externe Tastatur nicht!

New member
Hallo Leute,


Ein Freund von meinen Vater gab mir das Notebook um Windows 7 raufzuspielen.
War aber leider ein BIOS-PW drin was er nicht kannte.

Hab das Passwort mit kcmos gelöscht.
Hab dazu einen USB-Stick Bootfähig gemacht - gebootet und dann kcmos ausgeführt.

So nun erkennt er nicht mehr die interne Tastatur vom Laptop.
Hab auch eine externe angeschlossen, aber leider erkennt er auch die nicht! (<- warum erkennt er die externe nicht?)

Komme auch nicht ins BIOS!

Ich schätz das BIOS ist jetzt zurückgestellt, weil er Bootet nicht mehr Windows Vista.
Es steht am Bildschirm das ich einen Bootfähigen USB-Stick einstecken soll oder eine beliebige Taste drücken soll!

Hab auch schon den Reset Knopf gedrück.
Denn Akku raus und denn Power Knopf ca. 15 Sek gedrücket, aber leider ohne Erfolg.

Kann mir jemmand weiterhelfen?

Daten zum Notebook:
--------------------------
ASUS F3T
Windwos Vista
A.M.I. Motherboard

Falls ihr noch irgendwas braucht einfach bescheid sagen!

Währ echt super wenn Ihr mir helfen könntet, da es nicht mein Notebook ist!!!


Dank im Voraus!


Mfg
 
Hi,

kommst du gar nicht mehr ins Bios? ... Weil da gibts ja glaub unter Advanced optionen wo man bestimme Geräte abstellen/ bzw. anstellen kann. Bei Netbooks sind das zum Beispiel WLAN oder Bluetooth -Adapter. Genauso gibt es da teilweise die Option PS2-Anschlüsse und USB-Anschlüsse zu aktivieren/deaktivieren.

Zu der internen Tastatur: Gibt teilweise Tasten die die Tastatur sperren ... muss du mal genau gucken oder die Anleitung lesen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

gsg9man
 
Leider nein - komme gar nicht mehr ins BIOS!

Glaub nichtdas die Tastatur gesperrt ist, weil ich hab KCMOS ausgeführt dann hat der Lapi ein neustart gemacht und auf einmal ging die Tastatur nicht mehr!

Was kann man da noch machen, außer den Laptop zur Reperatur einschicken oder wegschmeissen!?

Hoffe das jemmand ne Lösung weiss!


Mfg
 
Mhhh warscheinlich weil keine Treiber drauf sind ... hab grad spontan keine Lösung wie du da die Treiber drauf krigst, außer du baust die Festplatte aus, schließt sie an deinen PC an und installierst dann Win 7 nochmal neu drauf und dann sofort die Treiber mit. So KÖNNTE es klappen.
 
Fürs BIOS braucht man keine Treiber.

Es ging ja vorher ohne Probleme!
Wie gesagt nachdem ich KCMOS ausgeführt habe hat sich der PC Neugestartet und erkannte die Tastatur nicht mehr!

Glaub nicht das es an den Treiber liegt, aber ich kann es ja mal Testen!

Mfg
 
Ich glaube wenn er nach deiner Kcmos-Aktion (was macht das Programm genau?) keine Tastatur erkennt hat es irgendwie grundsätzlich mit dem BIOS selbst zu tun. Da das Bios-Passwort selbst auch auf dem FlashSpeicher auf dem Motherboard hinterlegt ist und du dort rumgespielt hast....hat es vermutlich da auch die Info über die Tastatur verfaulen lassen. Er scheint ja auch nicht mehr deinen USB zu erkennen!

Versuch mal ein Bios-Update (ABER das RICHTIGE) per BOOT-CD oder Stick NEU zu flashen und somit das Bios zu reparieren.
 
Doch den USB-STick erkennt er.
Auch die Externe-Tastatur fängt an zu blicken(Num,Caps Lock, Scroll Lock), aber auf die Tasten reagiert er net!

Wie soll ich ein Update machen wenn er die Tastatur nicht erkennt?
KCMOS ist ein Programm das das BIOS löscht/zurücksetzt.


Egal hab das Problem gelöst!

Hab den Laptop komplett aufgeschraubt und die Batterie rausgenommen und jetzt passt wieder alles!

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?