Neuer PC für die Eltern

New member
heya
meine eltern wollen sich einen neuen pc holen weil ihr jetziger nichmehr so schnell is (pentium4,6600GT,1gb ram). jetz haben die in der werbung einen fertig-pc gefunden. meint ihr das der ok ist? oder bekommt man für das geld was besseres zusammengestellt (zB HWV) ich find den eig ok. die brauchen den für office,emails,internet und vllt ma bissl was einscannen. also kein gamer pc.

mfg xMSIx
 

Anhänge

  • DSC04261.JPG
    DSC04261.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 187
danke für den link ;)

ja ich persönlich halte auch nichts von fertig pcs. aber meine ellis wolln ja nich OC betreiben oder rummodden ;) da denk ich reicht ein fertig pc aus auch wenn nich die hochwertigsten teile drin sind. wollt halt nur wissen was ihr zum preis/leistungsverhältnis sagt und ob man diese leistung auch billiger haben könnte :D

gruß xMSix
 
Zu Fertig-PCs wird hier eigentlich ziemlich ungern geraten.
Du weißt nicht was für ein Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil oder Festplatte verbaut wird.

Hier mal ein anderes System für 500€ aus Korni's Kaufberatungs-Thread:

~~~~500€~~~~

Gehäuse:
ca. 30€

Laufwerk:
ca. 20€

Netzteil:
ca. 50€

Intel LGA1156
~ Motherboard: ca. 80€
~ CPU: ca. 100€

AMD AM3
~ Motherboard: ca. 90€
~ CPU: ca. 80€

Grafikkarte:
~ ATI: ca. 100€
~ nVidia: ca. 90€

Speichermedium:
ca. 40€

Arbeitsspeicher:
ca. 90€

CPU-Kühler:
Der CPU-Kühler liegt der CPU bei.

Kannste dir ebenfalls einen mit 4GB RAM, i3-530 CPU und alles zusammenbauen, aber du weißt wenigstens von welcher Marke es ist ;)
Denke 500GB Festplatte sollten für Office-Nutzungen auch reichen.
 
ohh....das klingt ja auch fresh ;D...vielen dank für die info :)....da werd ich meinen ellis das ma unter die nase reiben ;)

mfg xMSIx
 
Achja, mir fällt gerade ein, dass das nicht wirklich 500€ kostet, da es viele unterschiedliche Shops sind und es durch die Versandkosten teurer würde.

Hab dir mal ein AMD-System (CPU mit 4 Kernen) nur bei Hardwareversand zusammengestellt:
pcm.jpg


Wenn du/deine Eltern sich nicht ans selbst zusammenbauen trauen, kannst du es für 20€ unter Service dazukaufen:

Dann seit ihr bei 30€ eure mehr, aber die Qualität ist auf jeden Fall besser, als bei dem Fertig-PC.
 
Als Graka würde auch eine 4670 reichen, wenn nicht gezockt wird ;).
Dann ist man auch unter 500€ :).

Marcel

Edit: Das wär MEIN vorschlag...



Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wie fein :D....also selbst zusammenbaun is kein problem. hab ich schon des öfteren gemacht ;D....und ne neue festplatte is auch nich nötig...da könn meine ellis die 500er nehm die sie zz noch drin haben...da sin gleich auch alle dateien mit drauf ;)

vielen dank!!:-D

gruß xMSix
 
also ich denk auch das ne 4670 reicht. und zu dem mainboard kann ich leider nix sagen weil ich davon eher weniger ahnung hab^^...aber würde zu marcel seiner auswahl tendieren ;)

windows haben wir da also brauchen wir es nich kaufen ;)

gruß xMSIx
 
wäre dann mal mein Vorschlag.
Der kleine zweikerner reicht mit sicherheit für jede Office-Anwendung und ist Stromsparend.
Das gleiche bei der Grafikkarte aus der neuen Ati Serie.
Ich habe mal 4gb Arbeitsspeicher rein getan zwei würden eigentlich auch reichen.
Die 4gb werden aber sicherlich kein störfaktor sein.^^
Das Mainboard ist auch von einer ordentlichen Marke.
Das kann man eigentlich für solche Anwendungen nur empfehlen.
Die 350Watt von Enermax werden mit sicherheit auch reichen.

Ob Laufwerk und Festplatte neu gekauft werden müssen weiß ich nicht.
Falls nicht ist man sogar schon unter 400€.
Jenachdem können deine Eltern auch noch auf ein neues Gehäuse verzichten?

Felix
 
Achja, was haben denn deine Eltern für ein Betriebssystem?
Wenn sie Windows XP 32-bit haben, dann kannst du keine 4GB nutzen.
Können sich dann aussuchen ob sie Windows 7 mit 4GB kaufen oder XP 32-bit mit nur 2GB nutzen wollen.
 
hehe pony daran hab ich auch grad gedacht^^....sie haben winXP 32bit ;)...also reichen 2GB ram aus^^...Gehäuse hätten wir eig auch da ;)...atx midi tower...auch von nem fujitsu fertig pc ;D...ehm DVD brenner is auch vorhanden allerdings ist es eins von NEC und hab gehört das man solche laufwerke aus fertig pcs nich in andere reinbauen kann...aber an den 20€ für n neues laufwerk soll es nich scheitern ;D

gruß xMSIx
 
Trotz 32 bit wirst du mindestens 3 mit ein wenig glück sogar 3,5gb ram nutzen können.
Für deine Eltern werden aber 2gb auch ausreichen.
Das mit dem Laufwerk würde mich jetzt aber wundern. Ich kann mir nicht vorstellen das die andere anschlüsse haben?
Aber ok ein neues Dvd-rw ist immer ganz nützlich.

Felix
 
3,25Gb wirst du nutzen können, wenn du eine Grafikkarte verbaut hast.
 
was haltet ihr von der zusammenstellung?

gehäuse und festplatte ist vorhanden ;)
 

Anhänge

  • Eltern-PC.jpg
    Eltern-PC.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Würde schon zu 2GB greifen und auf jeden Fall DDR3, weil das Board DDR2 nicht unterstützt.

Achja, du könntest auch die Grafikkarte weglassen und zu einem 790GX Chipsatz mit Onboard-Grafikkarte greifen, da deine Eltern ja sowieso keine Spiele spielen.
Dann könntest du einen schnelleren Prozessor kaufen, sowas in der Art:

pcm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 2GB wären schon Sinnvoll! Aber DDR3!
Und das mit dem Brenner kann ich mir nicht vorstellen! Schau doch einfach mal nach was er fürn Anschluss hat ;). Ich habe selber auch einen von NEC. Habe ich ganz normal bei HWV gekauft ...

Marcel
 
Grafikkarte kannst du so lassen.
Ich würde zwar zu einer aus der 5xxx Reihe greifen, ist aber nicht umbedingt nötig.

Cpu würde ich gegen tauschen.
Reicht locker, ist Stromsparender und durch die geringere abwärme selbst mit Boxed-Kühler recht leise. Außerdem spart man gute 10€.

Der Arbeitsspeicher von dir ist doch ddr2?
Nimm einfach . Relativ billig und low voltage.

Das Msi-Board würde ich auch nicht nehmen. Da weiß man nie was man bekommt. Ich empfehle dir mal .

Xilence Power ist nicht das, was man als gute Qualität bezeichnen sollte.
Ein mit 385Watt reicht da sicher und ist qualitativ viel besser.

Das Laufwerk würde ich auch so lassen.

Felix

/Edit: Zu langsam..^^
@ Pony was sollen seine Eltern denn bitte mit solch einer Cpu?
Sie wollen ins Internet und ein wenig Office betreiben..
Du sagst selbst sie wollen nicht spielen, schlägst dann aber xMSIx eine Spiele-Cpu vor?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
hab DDR3 ram...geht das jetz so? :D

edit: nochma neu überarbeitet...hab versucht so an den 300€ dranzubleiben ;)
 

Anhänge

  • Eltern-PC.jpg
    Eltern-PC.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
@Fölix: Also, meinen Vater nutzt seinen PC auch nur für Office und Internet und er hat sich vor kurzem trotzdem einen neuen PC mit AMD Phenom II X4 925 geholt.
Der Grund war, dass es ihm das Browser öffnen und Hochfahren etc. zu lange gedauert hat.
 
Also ein Freund von mir hat einen Athlon 620 ich einen Intel e8400.
Und mein Pc ist genau so schnell an wie seiner. Ok vielleicht ist da 1 sekunde unterschied. Ich glaube das hängt eher von der Festplatte ab?!
Und im Internet surfe ich mit sicherheit genau so schnell wie er. Weil da die Cpu auslastung bei ca. 5% liegt.
 
Also bei meinem Vater hat es viel gebracht, vielleicht liegt es auch daran, dass er vorher AMD X2 3800+ hatte und HDD hat er ja auch eine neue dazu gekauft:b
 
@pony: Soll ich dazu noch was sagen?^^
Die Idee mit der Onboard Graifkkarte war sicherlich gut.
Ist aber leider nicht mit einem Asus oder Gigabyte Board realisierbar.
Das ist am Ende leider doch Teurer.

@xMSIx: Ich würd es dann so machen. * *
Alles gute Qualität und sicherlich genug Leistung.

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?