Msi p55-gd 65

New member
Hi, habe das oben angegebene Mainboard. Es hat ja son " OC Genie Knopf".
Den habe ich dann mal gedrückt und jetz läuft die CPU mit 3,5ghz.
Allerdings hat das Teil n vcore von 1,368 eingestellt. Das ist meines erachtens viel zu hoch. Ich denke 1,20 müsste reichen und würde auch den Temps gut tun... Allerdings war ich grad nochmal im bios und vcore und cpu takt lasssen sie nicht einstellen. Die Einstellungen sind grau hinterlegt un ich kann die net anklicken. Hab mir schon die Anleitung vom Board angeschauz finde iwie niks..
mfg
 
da müsste irgendwo die Funktion "Manuell" sein.... oder du machst es über den "Intel extrem tuning"(ist ein Programm), damit kannst du deine Einstellungen im Windows machen und über einen Neustart ins Bios speichern. Funktioniert wirklich sehr gut , habe es selbst so gemacht
 
muss ich eig Spread Spectrum und eist nach dem OC wieder auf enable stellen?

so , kann jetz alles einstellen.

Aber was ist jetz vcore??

"CPU Voltage (V) " oder " CPU VTT (V) "

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hattest recht, aber was ist "cpu vtt" dann?
und ich kann nur die CPU geschw. ändern indem ich den Buspeed x Multiplier ändere.

im mom hab ich 167 x 20 . Höher geht der Multiplier leider net. ist das so in Ordnung? Habe n CPU Speed von 3,35ghz, ein vcore von 1.113v. Orthos läuft jetz seit ner Stunde und die Coretemp ist 48-50° (Kühler : EKL Brocken) ISt das so in Ordnung habe noch net viel Erfahrung.



Wenn nachher alles primestable läuft muss ich dann das Spread Sprectrum und EIST wieder auf enable stellen????

Danke schonmal

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind ziemlich gute ergebnisse :) die temps sind suuuuper :) und die vcore auch. ss und eist nicht auf enabled stellen ! würde mir orthos aber noch länger testen.
 
habe jetz 8 stunden orthos laufen, kein einziger Fehler un max Temp is 51° ^^

ich lass den jetz auf der Spannung mit 3,35ghz erstmal will noch net weiter gehen, sonst versau ich mir die ganze Vorfreude:D

Auch wenn ich fertig jetz bin, Spread Spectrum und EIST nicht auf enable?

was is das eig=

WARUM KANN ICH DEN CPU SPEED NUR ERHÖHEN WENN ICH BUSSPEEDxMULTIPLIER ÄNDERE?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?