Computer startet nicht X.x

New member
Guten Tag.
Also; ich habe mal in meinem PC-Teile Karton gekramt und gesehen, dass alle Teile für einen PC reichen.
Also-zusammengesteckt und angemacht.
Die Lüfter starten, die Festplatte geht an, aber der Speaker piept nicht und der Bildschirm bleibt dunkel.
Könnt ihr mir davon eine Ferndiagnose abgeben?

MfG
Christian
 
erstmal willkommen im Forum ;)
Wenn du schon schreibst "gekramt" gehe ich davon aus, dass derart die Hardware auch gelagert wurde? Würde mal sagen dass das Board hin ist...versuche mal ein Bios Reset am Board indem du den PC stromlos machst und die Batterie vom Board ca. 20min entfernst, dann versuche es erneut
 
Hallo,

danke :)

Also das ganze Zeug ist eigentlich gut gelagert gewesen.
Ich gehe noch zur Schule & da haben wir eine RoboterAG.
Da standen ein paar PC's rum, die wir zum programmieren der Roboter brauchten.
Die liefen auch (also die PC's (; )
Nun haben wir so kleine ShuttlePC's bekommen in der ganzen Schule, dass wir die alten PCs nichtmehr brauchten.
Die alten PCs durften wir mitnehmen, da sie sonst eh weggeworfen worden wären.
Ich und ein Freund haben die aufgemacht und uns den Kram geteilt.
Also wie gesagt; in der Schule funktionierte alles tadellos.

(Der o.g. Freund hat übrigens haargenau das Selbe Problem o_O)

MfG
 
hast du dein monitor an der grafikkarte angeschlossen oder am mainboard bzw. an der OnBoard Graka?? denn ein freund von mir hatte neulich das selbe Problem er hatte sein monitor an seiner graka und es kam kein bild dann haben wir sein monitor ans mobo gemacht und davor die graka rausgenommen und es ging
Fazit: seine graka war kaputt :D
 
Das Mainboard hat kein OnBoard x)
Kann es morgen mal mit meiner Geforce 8600GT ausprobieren.
Aber ich glaube trotzdemnicht, dass die Grafikkarte kaputt ist - der Speaker müsste ja trotzdem beim starten piepen :??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?