Erfahrungen mit der neuen Sony Vaio S Serie?

New member
Guten Tag,

ich suche nach Leuten, die bereits einen der neuen Sony Vaio S haben um mir einige Erfahrungen und Details über die Interna mitzuteilen. Ich interessiere mich für ein Modell mit Intel Core i5-520M oder 540M. Dazu habe ich folgende Fragen:


  • Ist in diesen Modellen die Intel Virtualisierungserweiterung VT aktiviert bzw. aktivierbar? Im Internet liest man, dass Sony diese in der Vergangenheit aus völlig fadenscheinigen Gründen ausgeschaltet hat und sich auch dagegen sperrte dies zu ändern.
  • Welche Hardware ist denn da noch so drin? Ich interessiere mich vor allem für den Typ des WLAN-Chips, allerdings auch für alle anderen möglicherweise interessanten Details zu den Komponenten, also alles was man so rausfinden kann.
Dies ist besonders wichtig für mich, da ich prinzipiell von dem Gerät begeistert bin, aber es einerseits unter Linux einsetzen will und andererseits der Hauptgrund für den Kauf die Virtualisierungstechnik ist. Wenn irgendwer Details hierzu liefern kann wäre ich dankbar, denn Google schweigt sich weitestgehend aus.

Grüße
/dev/brain0
 
Wie wärs einfach bei Sony zu schauen wegen den Daten? :hmm:

Mehrere Gründe:

  • Ich hab diese Seite dort nichtmal gefunden
  • Es handelt sich offenbar nicht um das richtige Modell, laut Sony-Style Store handelt es sich um ein VPCS11V5E (der Store ist momentan auch nur bei richtigem Sonnenstand zu erreichen, die meiste Zeit kommen kryptische Fehlermeldungen)
  • Die verlinkte Seite enthält keine der von mir erfragten Informationen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?