40Gb brennen

New member
hi, ich würde gerne meine Steam spiele borvor ich mein pc plat mach sichern damit ich die nicht nochmal downloaden muss. Allesdings sich das 40GB. ich muss das also teilen. Wie kann ich das machen?
Mir fallen da 2 sachen ein aber ich weiß bei beiden nicht wie sie gehen^^:
1. Ich teile das irgendwie mit winrar und brennen die dann einzelnd. (also die programmdata)
2.das ist in irgendnem brennprogramm berücksichtigt.

das ist bei steam so aufgebaut:
wenn man spiele kauft werden die nicht normal installiert sondern die data wird irgendwie in den ordner steam/../common_data oder so/spiele reinkopiert und alles ist mit steam vernetzt auch ingame. Falls das wichtig ist
 
Das kannst du dir alles sparen, falls du 2 Partitionen hast. Also Windows auf (C:\) und Steam usw. auf (D:\).
Dann brauchst du nichts zu brennen, sondern nur C:\ zu formatieren.

Auch wenn du keine 2 Partitionen hast, kann man die nachträglich einrichten.
 
also, ich glaube, du kommst um das neu runterladen nicht rum. Noch eine Idee: Geh mal auf Steam, dann klick in Steam auf Datei und dann auf Spiel sichern... Und dann sicher die auf externer Festplatte.
 
danke euch beiden. wie kann ich den nachträglich eine zweite patition machen? das ist glaube ich ne gute idee. ich will aber nicht im bios rumfuschen weil ich ncith weiß wie das geht :/.
Mein motherboard heißt: Biostar P43T-A2 so wie ich das hier lese.
 
Um Partitionen zu erstellen brauchst du nicht zwangsweise eine zusätzliche Software. Das geht auch in der Datenträgerverwaltung von Windows (Start > "Computerverw..." > Datenträgerverwaltung). Wenn du keinen freien Platz auf der HDD mehr hast musst du die vorhandene Partition verkleinern. Das geht natürlich nur wenn die Partition nicht komplett belegt ist.
 
Warum kommt er um das neuinstallieren nicht herum?

Weil, soweit ich das weiß, wenn man das OS wechselt man auch alle Programme neu installieren muss, oder? Und ich könnte mir vorstellen, dass Steam da Probleme macht. Wenn du einen 2. PC hast sicher doch ein Spiel auf einem USB Stick, steckt den in den 2. PC, und kopier da die Dateien in den Steam Ordner. Dann weißt du, ob du eine neue Partition machen musst oder nicht. Was hast du eigentlich für einen haufen Spiele? Valve Complete Pack? Ist aber auch kleiner...
 
Logisch das die Programme neu installiert werden müssen, allerdings nur wenn die sich auf C:\ befinden und damit formatiert werden.
Wenn er eine 2te Partition erstellt, und Steam komplett verschiebt auf eben diese, muss er die Spiele nicht neu saugen. Steam müsste evtl. neu installiert werden, was aber kein Problem ist, wenn man die Spiele in den Steam Ordner kopiert.

@pixelflat
Stimmt, das geht natürlich auch.
 
danke nochmal an alle. Ich habe mich jetzt fest für eine zweite patition entschieden. also ist das neute thema dieses Theard's: Wie kriecht douro ohne sein Pc zu formatieren eine zweite patition rauf? ich habe vista 64bit deswegen gehen die beiden oben genannten programm nicht trotzdem danke. ansonsten bin ich auf ein programm namens Gparted LiveCD gestoßen. Das muss man anscheinend brennen und damit booten. allesdings habe ich nur schlechtes darüber gelesen das zB. nach 12 stunden immer noch nicht 1% ist und das manche das nichtmal ankriegen. also was meint ihr?
 
ich habs beim ersten versuch nicth geschaft und aufgegeben aber jetzt wo ich geblickt habe wie das mit dem windows standard teil geht habe ichs damit geschaft. vielen dank euch allen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?