Gamer PC Zusammenstellung OK?

New member
Hi Leute will mir nen neuen PC basteln und wollte Fragen ob die Zusammenstellung sinnvoll und ob der Ram auch vom Mobo unterstützt wird.
Der i5 soll auf 4ghz laufen.

Gehäuse:
Xigmatek Mitgard

Mainboard:
GA-P55-UD6

Netzteil:
Corsiar HX650W

Prozessor:
i5-750

CPU Kühler:
Noctua UH-12P

Arbeitsspeicher:
4GB OCZ 12800

Grafikkarte:
HD5850 sahpirre

Festplatte:
1TB spinnpiont f3

Gehäuse Lüfter:
3x Xigmatk XLF-F1454

Monitor:
Sync Master P2350

Betriebssystem:
W7 HP 64 bit
 
also erstmal vielen Dank. Aber ich denke ich werde das Netzteil in der Stärke brauchen wenn ich 2 HD5850 im CrossfireX Modus laufen lasse. Dann ist das mit den Gehäuselüftern. Bei HWV gibt es keine Silent Wings mit 140mm sind aber auch die Xigmatek´s Qualitativ hochwertig? Und zuletzt die Sache mit dem Mobo ich hätte gerne eines mit 16x/16x lines im CrossfireX weiß aber nicht ob dieses Mainboard das unterstützt. Dann wegen dem Ram, bei HWV wird beim Mobo angegeben das es nur 1033 1333 und 1800 takt unterstützt, unterstüzt es trotzdemm 1600 takt?
 
Das Gigabyte unterstützt nur 1x 16 Lanes.
Wenn 1800er Rams unterstützt werden funktionieren alle langsameren auch.

Boards mit 2x 16 Lanes sind unter den P55 rar gesäht und sind recht teuer.
Hier mal 3 Stück....

EVGA P55 FTW 200
MSI Big Bang-Fuzion
MSI Trinergy

Für mehrere Grafikkarten, empfiehlt es sich aber, ein X58 Board zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder direkt ein i7 auf dem Sockel 1366... bevor so ein teures Board käufst mit 2x 16 lanes....
 
okay vielen dank jzz gehts nur noch ums mobo habe bin bereit 190€+ auszugeben pls ein bisserl empfhelen kriterien stehen ja oben und fürn sockel 1366 habe ich nich genug geld
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?