Neuer PC - Kaufberatung

New member
So, Hallo Forum, ich leg gleich mal mit nem ersten eigenen Thread los ;)

hab vor mir nächste Woche nen neuen PC zuzulegen, hab mich auch schon umgeschaut und bisher 3 Favoriten gefunden (alle bei K&M):

NR1:

Produktbeschreibung PEGASUS XQ8200 4096MB / 1000GB / DVDRW / G512

K&M Artikelnummer 21370

Prozessor Intel Core 2 Quad Q8200 / 4 x 2.3GHz

Netzwerk Netzwerkkarte - Realtek RTL8111DL - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet

Festplatte 1000 GB S-ATA II / 7200 U/min

RAM 4 GB (installiert) / 8 GB (Max) - DDR2 SDRAM - 800 MHz ( 2 x 2 GB )

Kartenleser nicht vorhanden Optische SpeicherDVD Brenner S-ATA - DVD 20x / DVD DL 10x
Audioausgang High Definition Audio (6-Kanal)

Grafik-Controller NVIDIA GeForce 9600 GT - 512MB

Bereitgestelltes Betriebssystem nicht vorhandendas

das ganze für 469,99 €

NR. 2:

Produktbeschreibung PEGASUS X8420 4096MB / 750GB / DVDRW / G512P

K&M Artikelnummer 21369

Prozessorsockel LGA775 Socket ProzessorIntel Core 2 Duo E8400 / 2 x 3.0GHz

Netzwerk Netzwerkkarte - Realtek RTL8111DL - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet

Festplatte 750 GB S-ATA II / 7200 U/min

RAM 4 GB (installiert) / 8 GB (Max) - DDR2 SDRAM - 800 MHz ( 2 x 2 GB )

Kartenleser nicht vorhanden

Optische Speicher DVD Brenner S-ATA - DVD 20x / DVD DL 10x

Audioausgang High Definition Audio (6-Kanal)

Grafik-Controller ATI Radeon HD4350 512MB

Bereitgestelltes Betriebssystem nicht vorhanden

Den gibts für 429,99€

NR 3:

Produktbeschreibung PEGASUS X3240 4096MB / 1500GB / DVDRW / G1024

K&M Artikelnummer 22760

Prozessorsockel Socket AM2/AM2+/AM3

Prozessor AMD Athlon II X2 240 2x2.8 GHz AM3

Festplatte 1500 GB S-ATA II / 7200 U/min

Kartenleser nicht vorhanden

RAM 4 GB (installiert) / 8 GB (Max) - DDR2 SDRAM - 800 MHz ( 2 x 2 GB )

Optische Speicher DVD Brenner S-ATA - DVD 20x / DVD DL 10x

Bereitgestelltes Betriebssystem nicht vorhanden

Grafik-Controller NVIDIA Geforce 9500GT - 1024MB

Audioausgang High Definition Audio (6-Kanal)

Netzwerk Realtek PHY RTL8201EL / 8201CLund

den für 399,99€


Da ich Schüler einer technischen Schule bin, hab ich über MSDNAA eine kostenlose Windows 7 Professional Lizenz bekommen.
(Gabs leider nur als 32-Bit Betriebsystem)
Die würd ich dann auch auf dem neuen PC installieren.
Da 32-Bit gibts natürlich wieder den Ärger mit den 4GB,
von Speicher würd ich natürlich möglichst viel nutzen.

Dazu kommt noch die Entscheidung zwischen Dual & Quad Core.

Brauche den PC fürs ganz normale Arbeiten und Surfen und fürs Gaming, muss nicht die perfekte Grafik bei den allerneusten Spielen sein, die aktuellen Spiele sollten trotzdem flüssig laufen.

Im Moment tendiere ich schwer zu Nr1 oder Nr2 bin mir aber wegen der Grafikkarte nicht sicher (kenn ich mich gar nich mit aus).
Die Festplatte ist schon mit 750 GB mehr als ausreichend (500 würden schon langen) is also nich so sehr wichtig.

Würd mich freuen wenn mir paar Profis beim Kauf helfen würden.
Nehme gerne auch andre Vorschläge an wobei ich vom Preis bei ungefähr
400 - 500 bleiben will. Wenn möglich sollts auchn Komplettsystem sein.
(zu den PC`s könnt ich noch die Bewertungen posten)

Ansonsten besten Dank im Voraus,

JonaCo
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, sieht ja ganz gut aus der für 500, ich denk nochmal drüber nach,
was meint ihr zu den 3 Beispielen, welcher erfüllt am besten meine Wünsche?
 
Naja ich finde eigentlich keiner von denen.Haben alle DDR2 Ram und zu den Mainboards wird, wie bei vielen Fertig PC´s nix gesagt.Zudem sind die Grafikkarten auch nicht so der burner.Zur normalen Office Arbeit reichen die zwar,aber wenn du halbwegs noch mit dem Teil gamen willst, lass dir unseren Beispiel PC für 500 € zusammenstellen.Dieser verfügt über eine bessere Graka,eine bessere CPU und bereits DDR3 Ram :-D
 
Mach das einfach bei hardwareversand.de
Such dir die ganzen Komponenten über die Suchleiste und dann leg sie dir einfach in den Warenkorb.Der Zusammenbau kostet auch nur 20 €.
 
so hab mich jetzt n bisschen informiert und mich dafür entschieden:

HV1133UQDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
95,98 €
1
HVR430L7DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
40,14 €
1
HV20G303DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
96,70 €
1
HV20X463DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
88,37 €
1
HV1021KYDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
95,82 €
1
HV1350F3DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
44,66 €
1
HV207H2ADE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
19,21 €
1
HV203FBGDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
30,12 €
1
müsste so passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp sollte alles passen.Falls du doch noch ein paar Euros in der Tasche haben solltest und noch ein kleines bisschen ausgeben kannst,würde sich die 5770 lohnen,aber die mit 1 GB.
Ansonsten passt das schon :-D
 
leider nich, hab mein budget sowieso schon ausgereizt, werd ich aber sicher meinen spaß mit haben,


besten dank für die hilfe!
 
Wird trotzdem ein schönes System.
Kannst ja mal deine Zusammenstellung presäntiere wenn du ihn aufgebaut hast ;)
 
ich hätt ihm jetz noch 'n günstigeres MoBo und dafür 'nen besseren Prozessor empfohlen aber jetz is scheinbar zu spät:D
 
Hallo, meine Frau benötigt einen neuen PC.
Der Rechner wird für Office-/ Multimedia- und Internetanwendungen genutzt.
Wichtig ist mir, dass der PC leise ist (sitzen zu zweit in einem Raum), LAN kann und mindestens die nächsten 5 Jahre zu nutzen ist.
Eine WinXP Lizenz ist vorhanden. Die Auflösung ihres Monitors ist: 1280*1024.
Das max. Budget liegt bei 300€ (darf aber auch weniger Kosten ;-)) und ich möchte den PC gerne beim Hardwareversand bestellen.


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 298,29€ bei Hardwareversand.de.

Ein durchaus hochwertiges und flottes System, das leise wird, wenn man auf den Frontlüfter verzichtet (diesen also ausbaut oder einfach nicht anschließt). Keine Angst, die zu erwartende 'Hitze'entwicklung ist so gering, dass man gut auf den Frontlüfter verzichten kann, ohne dass die Temperaturen auch nur ansatzweise zu hoch werden.

und ich möchte den PC gerne beim Hardwareversand bestellen.
Nur bestellen oder auch dort zusammenbauen lassen?
 
Prinzipell ist das gar nicht mal schwierig. Da die Teile nur an die Plätze passen, wo sie hin sollen, kann da nicht wirklich was schief gehen.
Anleitungen gibt es wie Sand am Meer, auch hier im Forum.
Ich weiß, dass man da immer erstmal skeptisch ist, aber irgendwie haben alle mal angefangen und viele Leute hier haben auch ohne nennenswerte Vorkenntnisse ihren PC selbst zusammengebaut ohne dabei was kaputt zu machen. Für Fragen im Einzelfall, wie "wo kommt das Kabel hin?" gibts hier ja auch immer freundliche Unterstützung ;)

in deinem Fall, wäre es allerdings auch kein Problem, den PC zusammenbauen zu lassen,so lange du den CPU-Kühler wechselst. Aber allein der Zusammenbau kostet eben nur nochmal 20€ extra und sonderlich ordentlich machen die das bei hardwareversand auch nicht. Ohne Frage akzeptabel, aber mit ein bisschen Mühe kriegt man das selbst durchaus besser hin, gerade was Kabelführung etc. angeht.

Wenn der Zusammenbau dennoch gewünscht wird, müsste man wissen, ob die 20€ mehr bei Phenoms Zusammenstellung dann noch akzeptabel wären, oder ob man nochmal etwas einsparen sollte.

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst Du das, nur Mut! Von ein paar Schrauben zur Fixierung mal abgesehen handelt es sich dabei um nichts anderes als ein simples Stecksystem. Die zuständigen Ingenieure waren sogar so klug, so gut wie jedes Teil so zu entwerfen, dass es nur an der exakt dafür vorgesehenen Stelle passt und es praktisch unmöglich ist, irgendetwas falsch zu verbinden.
Wie der Zusammenbau genau funktioniert, geht z.B. aus diesem How² oder dem hervor. Und falls während des Zusammenbaus noch weitere Fragen auftauchen sollten, wendest Du dich einfach vertrauens- voll an die Community (also uns!), das hat bisher noch immer funktioniert...

Solltest Du dich doch für die Montage seitens der Hardwareversender entscheiden, müsstest Du zumindest den CPU-Kühler gegen austauschen, da die den Arctic Freezer 7 nicht mit einbauen würden.
 
[FONT=&quot]Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? [/FONT]
[FONT=&quot]Intel Celeron G530 Box, LGA1155 [/FONT][FONT=&quot]37,03 €[/FONT]
[FONT=&quot]4GB Corsair ValueSelect SO-DIMM PC3-10667S CL9 [/FONT][FONT=&quot]17,88 €[/FONT]
[FONT=&quot]Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil [/FONT][FONT=&quot]36,53 €[/FONT]
[FONT=&quot]be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7 [/FONT][FONT=&quot]33,95 €[/FONT]
[FONT=&quot]WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s [/FONT][FONT=&quot]57,39 €[/FONT]
[FONT=&quot]LG GH22NS50/70/90 bare schwarz [/FONT][FONT=&quot]17,82 €[/FONT]
[FONT=&quot]Rechner – Zusammenbau [/FONT][FONT=&quot]20,00 €[/FONT]
[FONT=&quot]220,60[/FONT]
Es fehlt noch ein passendes Mainboard.

Und ist ein extra cpu Kühler notwendig. Reicht da die boxed Version nicht aus?
 
Und ist ein extra cpu Kühler notwendig. Reicht da die boxed Version nicht aus?
Nicht, wenn Du einen leisen Rechner willst.
Und genau das gilt auch für deine Zusammenstellung: Weniger hochwertig, weniger leise, Leistung ausreichend.
Allerdings fehlt ein Mainboard und den SO-DIMM (Notebook oder vereinzelt ITX) wirst Du nicht verbauen können.
 
Ist das besser:
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] 51,69 €[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] 55,07 €[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] 10,75 €[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] 34,36 €[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] 57,39 €[/FONT]
[FONT=&quot] 17,82 €[/FONT]
[FONT=&quot] 36,53 €[/FONT]
[FONT=&quot] 20,00 €
283,61 €
[/FONT]
 
Zumindest ist diese Zusammenstellung funktionstüchtig. Leiser und hochwertiger ist sie aber nicht.

Warum solls denn das Cooltek-Gehäuse sein? Doch nicht etwa wegen der USB3-Anschlüsse an der Gehäusefront? Diese wären für mich kein unbedingtes Kaufargument, da kaum ein Gerät wirklich davon profitiert und sie eh nur vom Heck (extern) geklaut werden, also nicht zusätzlich zur Verfügung stehen.
 
Naja, du hast halt nach wie vor keinen guten CPU-Kühler, der boxed Kühler reicht zwar, dass die CPU nicht überhitzt, aber leise ist er dabei eindeutig nicht.

Ich würde schon dazu raten, die von Phenom. vorgeschlagene Zusammenstelung zu übernehmen. Weniger RAM und kleinere Festplatte lassen sich ja auch dort einfach "einwechseln", wenn man etwas sparen möchte. Wie Phenom. aber bereits sagte, müsste man, wenn man den Zusammenbau von Hardwareversand in Anspruch nehmen möchte, aber noch den CPU-Kühler tauschen. Entweder man mimmt den Samurai ZZ wie Phenom. empfohlen hat, oder den , der etwas günstiger, dafür aber auch etwas lauter ist.

MfG
Arachnid
 
Ok. Wo gibt es den bei deiner Zusammenstellung noch Einsparungspotenzial? Meine Frau will nur eine funktionierende Maschine, die sie die nächsten ca. 5 Jahre nutzen kann.
Das Gehäuse stand hier in der Empfehlung:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?