Optimalste Grafikkarte für mein System?

New member
Hallo,

bin auf der Suche nach der richtigen Grafikkarte für mein System:

Betriebssystem: Windows 7 Professional (64-Bit)
Prozessor:AMD Phenom II X4 965 (3,4Ghz)
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
Arbeitsspeicher: 6 GB Corsair
Grafikkarte: onBoard ATI Radeon HD 4200
Festplatten: Western Digital 700 GB SATA (32MB Cache)
Maxtor 120 GB (IDE-Anschluss)

Ich möchte maximal 160 € Euro dafür ausgeben. Was würdet ihr mir empfehlen? Denn der Kaufberatungs-Thread ist glabe ich nicht 100 % aktuell?
 
eig würde ich für dein system schon eine radeon 5850 empfehlen,da sie aber dein budget sprengt und eh schlecht verfügbar ist schlage ich dir mal die 5770 vor,passt perfekt in dein budget.

stärker wäre die radeon 4890,hat aber kein dx11,ist aber sonst etwas stärker als die 5770.

oder du wartest noch ein bischen auf die neue nvidia serie,dann fallen die preise der neuen ati karten nochmal.....
 
Richtig, der ist nicht wirklich aktuell. Aber ich denke sobald Nvida seine neuen Karten nun endlich mal draußen hat sollte der Thread auch wieder aktuallisiert werden.

So nun zu deiner Frage:

Es gibt da zwei Möglichkeiten:
HD4890 und die HD5770

Die HD4890 ist lauter, verbraucht mehr Strom, hat aber mehr Leistung.
Die HD5770 ist leise, benötigt nichteinmal die Hälfte des Stroms, hat aber ein bisschen weniger Power.

Ich würde dir wenn du eine HD5770 nimmst dir wohl ans Herz legen. Es ist der gleiche Kühler wie bei der Vapor von Sapphire verbaut, aber die Karte ist deutlich günstiger.
 
Ich danke euch, dann werde ich mich wohl für die HD 5770 entscheiden. Bleibt sogar vom Budget was übrig :)
 
Die HD4890 ist lauter, verbraucht mehr Strom, hat aber mehr Leistung.
Die HD5770 ist leise, benötigt nichteinmal die Hälfte des Stroms, hat aber ein bisschen weniger Power.

Die 5770 benötigt mehr als die Hälfte des Stroms einer 4890.

Soweit ich weiß, zieht die 4890 laut AMD etwa 190 W aus der Steckdose und eine 5770 rund 110 Watt. (Unter Vollast.)

Ich würde trotzdem zur 5770 greifen, da sie besonders in 2 D (Windows) wesentlich weniger Strom benötigt. :) (Du hast dich ja auch schon für sie entschieden.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?