PC, mitlere Klasse bis Gaming.

New member
Hy Leutz, suche nen PC.

Habe 350-450€ zur verfügung.

Stellt mir mal en gutes Gaming Sys mit CPU, MoBo und Ram und Netzteil zamm.

Grafikkarte hole ich mir dann später, ne 5770 oder sowas in der Richtung.
 
Wenn du echt nur CPU, Mainboard, RAM und Netzteil brauchst:

pcm.jpg
 
Warum unbedingt enermaxx ? er kann da Geld sparen ...



oder



Enermaxx muss nicht sein, kann er die 20 euro sparen für seine Grafikkarte.

Enermaxx ist zwar gut aber OCZ ist auch Prima und hat sehr überraschende Leistung, kannst mal Tests lesen.
 
Wenns sogar billiger sein darf dann das hier:

Wird oft und gerne empfohlen.
Denke man kann alle der von hakan 2 und mir empfohlenen Netzteile nehmen.
Nur das Enermax aus der Zusammenstellung würde ich aus Preis- und Glaubensgründen nicht kaufen^^
 
Ja als NT ist mir auch schon des L7 vorgeschlagen worden.
jo thx schonmal.

Wie wäre es mit nem AMD 965BE CPU?
 
Wenn dann kannst du den 955BE nehmen, der 965er ist nur ein übertakteter 955er, aber den kannst du auch selber übertakten ;).

Der i5 ist aber etwas Leistungsstärker ...

Marcel
 
Wieso ist eich en i5 oder i7 stärker als en AMD 955 oder 965 BE obwohl sie nen niedirgeren takt haben?
 
Wieso ist eich en i5 oder i7 stärker als en AMD 955 oder 965 BE obwohl sie nen niedirgeren takt haben?


Intels aktuelle CPUs, schnuppe ob nen i5 oder i7, haben die bessere "Pro-Takt-Leistung".
Das bedeutet, dass z.B. ein 750er i5 auch bei niedrigeren Takt gleich auf oder sogar stärker ist als ein höher takteder AMD.
Auch das OC-Potential der Intels ist besser.
Einen i5 oder i7 auf 4Ghz oder darüber zu takten, ist fast immer möglich, ein AMD PII geht in der Regel nur bis 3,8Ghz.
Rechnet man nun die besser Pro-Taktleistung der Intels mit dazu, kommt ein AMD nun nicht mehr an die leistung herann.
Schaut man auf die aktuellen preise, AMD PII 955 um die 140€ und Intels i5 750 um die 160€, liegen die auch preislich dicht beisamen, was den i5er bei einem Gamersystem eigentlich zur ersten wahl macht.
 
@urkman
werden für die sockel 1156 boards eigentlich auch 6 kerner rauskommen oder ist das nur den 1366ern vorbehalten?
 
Die wird es auch für den Sockel LGA 1156 geben, wenn auch der LGA 1366 zuerst mit Sechskernern bedient wird.
 
Das Board reicht, du kannst allternativ auch das ASRock P55 Pro für ca.90€ nemen, oder wenn es etwas mehr sein darf, dass ASRock P55 Extrem für um die 105€.
 
wie schauts eigentlich aus bei dem i5?

Kann ich mit dem ne 5850 oder GTX 285 abufwärts befeuern ohne dass etwas ausgebremst wird?
 
wie schauts eigentlich aus bei dem i5?

Kann ich mit dem ne 5850 oder GTX 285 abufwärts befeuern ohne dass etwas ausgebremst wird?


Du kannst mit einem 750er i5 bedenkenlos Grakas wie die 5850/70 oder auch GTX285 betreiben.
Gutes OC vorausgesetzt, ist auch CF mit zwei 5850er sehr gut machbar.
 
ah ok thx.

des 530 Watt BeQuiet L7 müsste reichen für ne 5850 oder höher oder ne NVidia gleichermaßen?
 
Ich weiß Thread ist schon etwas älter.

Aber kann mir jemand zu dem I5 oder zu nem 955BE ein Crossfire Mainboard bis 150€ empfehlen?

Ich würde dann 2x 5770er einbauen.
 
Für den Sockel 1156 nimm das ASRock P55 Extrem,

und wenn du lieber einen 955er AMD haben willst, dann greif zum
Gigabyte GA-MA790XTA

Die reichen beide dicke um zwei 5770er im CF zu betreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?