neuer Gaming PC um die 1000€

New member
Hallo Leute,

ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir einen neuen PC kaufen soll. Ich hab mal ein paar sachen zusammengestellt und würde gern eure Meinung dazu hören. Ich benötige eigentlich nur ein MB, CPU, Grafikkarte und die Arbeitsspeicher.

Meine Zusammenstellung:
CPU: C2D E6600 (oder E6400) etwa 300€
MB: Asus P5B-E.... (welches soll ich hier nehmen (Preis/Leistung)? würde die CPU auch gern einwenig übertakten) ~130 - 200€
Graka: Asus 8800GTS mit 640MB ~ 380€
Speicher: 2 GB Corsair XMS2 DDR2-800 PC26400U CL4-4-4-12
hab leider noch nicht ganz verstanden was das mit der CL auf sich hat. (Preis/Leistung) ~ 220 €

komme etwa auf 1000 €. Ich denke mal beim Speicher kann ich auch noch sparen oder?

Ich hab bewusst die 2 Komponenten von Asus gewählt weil ich denke die harmonieren gut miteinander.

Vorab schonmal danke für die Antworten

Viele Grüße cyrol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cyrol,
also da du übertakten willst, würde ich beim ram nicht am falschen ende sparen und corsair-ram soll wirklich gut sein, wenn man den meinungen hier im forum folgt..
Als Motherboard wäre das P5B deluxe von Asus für dich geeignet, gerade wenn du übertakten willst...

preis bei hardwareversand.de:


oder dieses:


das zweite hat noch n paar extras im vergleich zum ersten..welche, kann ich dir leider auch nich genau sagen, aber das wird dir hier jemand anders beantworten können..

Gruß
emerson
 
Ich empfehle für ca. 1120€
HDD: Samsung SP2504C ca.60€
Gehäuse: Thermeltake Amor Jr. ca.90€
wobei auch geil
Aerocool Aeroengine II ca.60€
DVD Brenner: Samsung SH-183 ca.30€
Netzteil: Enermax Liberty ELT500AWT ca.85€
Arbeitspeicher: MDT 2x 1.024MB, DDR-800,CL5 ca.140€
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 ca.300€
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Pro 7c ca.15€
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3P ca.130€
Graka: MSI NX8800GTS T2D320E ca.300€
optional:
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium(SB) ca. 90€
dann ca. 1210€
wenn du aber bis zum 22. april wartest kostet der gute E6600 wegen großPreissenkung bei Intel 100€ weniger also mit Windows dann ca.
1120€
und als graka reicht die 320MB version die andere brauchste nur für hohe auflösungen mit 8x AFHQ und 4x AA und ich denke das andere reicht auch *gg*
 
@cyrol 1.Was ist mit den anderen Komponenten ?? Festplatte - Netzteil usw. 2. Ich sehe nur 2 Komponenten von ASUS! 3. CL heißt Cas Latency sind die latenzen um so niedriger desto schneller! 4-4-4-12 ist also besser als 5-5-5-12. 4.Also dein Speicher ist gut kann man mit spielen aber zum OCen weiß ich nicht wegen der V-Spannung. 5. ASUS P5B E soll gut sein besser als das P5B Deluxe Wifi ist aber egal.

Ich hab das Aerocool Aeroengine II :) ich finds cool, hat eine sehr große Plexiglas Scheibe. Wenn man das dann ein wenig moodet, Kaltlichtkathoden (Ich hab in UV) und dann noch lüfter wechselt vorne(den blauen) und hinten (den ohne licht) dann siehts schon sehr geil aus ,hab 2x12cm Weiß Led's (silberscheinend), 1x14 auch weiß(silber scheinend) und hinten ein mit Multicolor, der hat 21kombinationen mit verschiedenen farben. :D :D


mfg H-E
 
@ Hardware Experte: Die anderen Teile hab ich noch. 2 SATA Platten mit je 80 GB, 500 W Netzteil und Tower.
zu 2. Sorry hab mich verschrieben sind nur 2 Asus Komponenten.
THX zwecks dem CL.
zu 4. welcher Speicher ist gut zum Übertakten? (Preis/Leistung)

@ El Mestro: ich brauch wirklich nur diese 4 Komponenten da ich den Rest schon habe.

@ Emerson: Danke dir ich werd wahrscheinlich das P5B Deluxe nehmen.

Danke für die schnellen antworten.

Gruß cyrol​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?