Wärmeleitpaster benötigt ???

New member
Hi alle zusammen :-D

Hab jetzt ein neues Mainboard und nen Prozessor bestellt, aber in der Box vom Prozessor mit Lüfter (danke an Hunz-Kunz) ist kein Wärmeleitpaste, wie sie bei einer Anleitung zum Einbau von Prozessoren bei chip.de verwendet wird.

Brauch man die überhaupt ? Wieviel würde sie kosten ? :confused::confused::confused:

Bitte um schnelle Antworten !!!

DANKE :bigok:

PS: Die Threadüberschrift ist ein Tippfehler, es soll Wärmeleitpaste heißen ^^
 
Nein - es müsste heißen

Also brauch ich die erstmal nicht, wenn bereits auf dem Küher WLP aufgetragen ist.

Das bedeutet - mach das nicht von den Temperaturen abhängig, sondern ob der Kühler schon WLP drauf hat.

Beispiel:
Wenn die einen guten Küher drauf hast, übertaktest, aber im Gehäuse sich um den Kühler die warme Luft staut ohne Ende, dann könnte die CPU auch mit einer guten WLP seine 55° bekommen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nachtrag:
billig sind WLP´s nicht, aber man brauch nur sehr wenig davon

Als Beispiel auf die schnelle rausgesuchtl:


Nur hauchdünn auftragen, weniger ich machmal mehr. Wenn Du unsicher bist google mal nach "Wärmeleitpaste auftragen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?