PC springt nicht an - Board kaputt ?

New member
Hi liebe PCM-User !

Habe ein großes Problem:

Nach allerlei kleinen Arbeiten am PC, nämlich die Montage eines Megahalems und von Kaltlichtkathoden, springt der PC net an ... :(

Wenn alles iO ist, gibt das Board ja einen Piepston als Signal, und ich habe gehört, dass es verschiedene Töne zum signalisieren eines Schadens, bzw. Fehlers gibt. Bei mir bleibt aber alles stumm, vondaher dachte ich, dass vlt. das MoBo im A... ähhhm kaputt ist (Gigabyte 790 XT) ... (die Stromstecker sind eigentlich alle drin)

Könnte es auch sein, dass es vlt. meine GraKa (XFX 4890) getroffen hat, mir wahr beim Montieren des Halems mal eine Querstrebe (vom Retention-Kit, ca. 5cm lang) auf die Karte gefallen ist ... (kanns aber net testen, da die einzige freie Karte im Haus eine 10 Jahre alte Karte ist, die iwie net passt)

Könnt ihr mir vlt. ein paar Tipps geben, wie ich herausfinden kann, wo der Fehler liegt ...

P.S. Meint ihr, es wäre möglich den ganzen PC als Garantiefall zu Hardwareversand zu schicken, den Fehler finden und das kaputte Teil austauschen zu lassen ?
 
sry das ich so spät erst wieder on bin:

also ... der lüfter in "cpu-fan" dreht, sonst auch alle, prozi wird warm, aber sonst ... kein piepen, kein garnichts

hab übrigens gerade (endlich) ne pci-e karte in die hände bekommen (gts 240 von nem friend) und werde jetzt mal testen ...

P.S. meint ihr, man kann den PC als ganzes u hwv schicken, die fehlerhafte komponente finden und austauschen lassen ?
 
Probier es mit der Grafikkarte, wenns nichts bringt, dann erkundige dich bei HWV ob die es zurücknehmen. Denn das können nur die dir sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?