windows xp startet nicht...

New member
also zu meinem Problem: ich kann Windows XP nicht starten, es kommt folgende Meldung:

Windows konnte leider nicht erfolgreich getstartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hard - oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einn Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrüct wurde, oder wenn Sie nicht wissen, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten


egal was ich auswähle, es funktioniert nichts!

was kann ich jetzt noch tun?!

und das zweite Problem, ich habe gar keine Windows XP CD-ROM beim Kauf bekommen? ich hab den Laptop mit bereits installierten Windwos XP gekauft, aber nichts dazu bekommen ausser so ein "WorkSuite" (weiß momentan nicht wie das genau heißt da ist halt AutoRoute und ähnliches drauf)
ist das normal? vermutlich nicht?!

gibt es irgendeine Lösung für mein Problem?
wär nett, wenn das jemand idiotensicher erklären könnte und wenn eventuell möglich ohne Datenverlust

 
das hatte ich auch mal

ich hab den pc aufgeschraubt und alles raus genommen und wieder reingemacht.
und dann ging es wieder

vllt hilft dir das ja
 
Hast du den Rechner gebraucht gekauft?
Oft liegt dort eine sogenannte Recovery CD bei, mit der kannst du das System wieder in den Auslieferungszustand versetzen, schau besser nochmal genau nach.
Von irgendwelchen Ausbauten beim Laptop ist definitiv abzuraten, also eher keine gute Idee, da die meisten User einen Laptop noch nicht mal von innen gesehen haben, geschweige denn reparieren könnten...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und nun bin ich auch reingefallen, völlig alter Thread, hole mir sofort eine Brille...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich hierbei um einen Laptop handelt, würde ich stark davon abraten irgendwas aufzuschrauben. Es kann sein, dass du keine CD bekommen hast. Dennoch steht Dir eine zu, Du hast ja eine gültige Lizenz. Die CD kannst du von MS anfordern, oder dir halt von einem Freund leihen, sofern du nur deinen eigenen Schlüssel verwendest.
Vielleicht kannst du uns noch sagen, ob du davor irgendwas besonderes installiert hast, oder sich an deinem Laptop was geändert hat. Ich mein, sowas passiert ja normalerweise nicht von heute auf morgen.

// Edit: HAHA, dake Hummer ich hätts selbst nich bemerkt, wenn Du es nicht gesagt hättest *g
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?