Grafikkarten auswahl !

New member
Hallo,

ich wollte ein neues System bis 300€ (Graka, AB, CPU, Mainboard)

Ein Bequeit 500W Netzteil sowie 2 Festplatten sind vorhanden und 1 Laufwerk.

Das System wie ichs mir bisher dachte:

- AMD Athlon II X3 435 / 2.9 GHz Prozessor
- 66,07 €

- Gigabyte GA-MA770T-UD3 (rev. 1.0) - Motherboard - ATX - AMD 770
- 68,77 €

- 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
- 85,15 €

Insgesamt: 219,99 €

Falls ihr ein günstigeres Mainboard empfehlen könnt wäre es supi !

Nun bin ich am überlegen welche Grafikkarte !
- 22"Zoll oder 24"Zoll
- 100fps in CSS / HL2 engieen sollten drinne sein
- HD Filme Abspielen auf 46"Zoll LCD
- HDMI fähig.... :-D
- LEISE ! Am besten Passiv !
- Bei HARDWAREVERSAND.de vorhandn da der rest auch dort bestellt wird

- Sapphire ULTIMATE HD4670 512M GDDR3 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA
- 65,49 €

- Point of View Geforce GT240 512MB GDDR3 Artic Cooler
- 75,95 €

- Club 3D HD 4670 - Grafikadapter - Radeon HD 4670 - 1 GB
- 61,79 €

an die dachte ich so ? Meinungen ? :-D Verbesserungen ?



----- Ansonsten noch ne frage !
Ich hab hier ein altes Case liegen, das soll nun komplett gedämmt werden.
2x 120mm Papst lüfter, aner lüftersteuerung fürn "casestrom" ! CPU / Graka Passiv gekühlt!
Die Festplatten will ich den laufwerksschächtn auf gummi bändern frei hängen lassen.
Ahhja die Lüfter vom Netzteil werden auch rausgenommen und mit "papst" lüftern ersetzt. (Mit Temp überwachung)

- Was haltet ihr von der Idee ?
- Jemand erfahrungen obs evtl. mit hitze probleme geben kann?
 
22 bzw. 24 Zoll Bildschirme haben oft 1650x1080 als Auflösung bzw. sogar eine Full HD Auflösung.
Mit den von dir genannten Grafikkarten wirst du in der nativen Auflösung keinen Spaß haben, von Frameraten um 100 kannst du nur träumen.
Da musst du schon mehr Geld ausgeben. Die Auflösung herunter zu setzen ist auch keine Lösung da die Bildschirme dann interpolieren müssen und das Bild unschön aussieht.

um die von dir genannten Spiele in der Auflösung zu spilen brauchst du schon mindestens diese hier:


und selbst dann wirst du keine 100 Frames erreichen, wofür auch? ;)
 
ich spiele das spiel auf 800 bzw 600 auflösung css :p

Grafik ist mir schon immer unwichtig ! Aber selbst mit meinem derzeitigen system hab ich 80-100 stabile fps aber alles auf low und im 5on5 wirds eng ! (amd 3500+ 1gbddr1(200mhz) geforce 66xx lidl :p

Also denke ich mal das mit nem system für 300€ mit 4gb ab, nen 3kerner mit 3ghz :-D und denn noch ne etwas passende graka sollten doch 100fps drinne sein ?



Wie gesagt spiele sind mir egal ausa css, hab ne console für andere games :p von daher auch egal ob dx 10/11 ! Ansonsten HD Filme aufn FullHD Tv guckn !

Naja evtl. noch andere meinungen ? (-: !

ahhja, stabile 80-100FPS sind wichtig ! Man sieht angeblich max 30 Frames hier und da, jedoch als 8 Jähriger CS Spieler kann ich dir gewiss sagen das du auch den sprung von 70 auf 50 merkst so wie von 50 auf 30 ! Teste es aus und spiel mit fps max ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In 800x600 wird CSS dann aber megahässlich aussehen, alles wird total verpixelt sein.

Für mich spielt sich alles über 50 Frames ziemlich gleich, und ich spiele nicht all zu selten ;-)
 
haha es geht, ich zocke auch 1.6 ! Ja ich zocke heutzutage auch noch 1.6 ein über 10 Jahre altes Spiel :-D Und selbst da auf 640 Auflösung, das hat was mit hitboxen, angewohnheit etc. zutuen :-D Muss man aber auch garnicht drüber diskutieren ob ich es schön finde oder nicht :-D Fakt is ich daddel es auf 800 und mich interssiert viel mehr die engieene so wie das spielverhalten als die grafik :p

Wie gesagt dafür hab ich ne console :-D
 
Naja ich kenn nur ein Grund warum man die Auflösung auf 600 bzw 800 setzt ;)

Wegen dem Zielkreuz ;) Der wird so klein das man nur Header verteilt :D
 
ich spiele mit dem größten crosshair :p 800 bzw 0 ! Es hat was mit dem aiming zutuen, spiel mal 640 auflösung und denn ne hohe ! Es ist einfach ne andere welt insbesondere wenn man 8 Jahre - 9 Jahre lang schon so spielt ;-)

Aber kommt doch bitte wieder zu den Grakas zurück ?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr von dieseer hier :

ZOTAC GeForce GT 240 ZONE Edition - Grafikadapter - GF GT 240 - 1 GB
- HDMI
- knapp 90€
- Passiv kühlung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?