Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PC abstürze/freeze

  1. #1
    cd_ Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard PC abstürze/freeze


    Hi,

    sooo ich denke das ist das größte Problem PC abstürze zu entstören, aber ich fang mal an meine story zu erzählen. )

    PC Konfig (2 Jahre alt - eigenbau)

    AMD 64 +3400 (Sockel 754)
    ASUS K8V SE DELUXE
    2* Corsair 512 MB Ram
    ATI Radeon 9800 Pro
    3x Gehäuse lüfter
    1x SATA Festplatte
    1x IDE Festplatte
    1x DVD Laufwerk
    1x DVD Brenner
    1x Floppy :P
    Levicom 430 Watt Netzteil
    Nicht overclocked!

    Seit etwa 1 Monat stürzt mein PC in meinem Game (world of warcraft) ständig ab. (Warcraft forum geschaut viele selbe problem etc. problemlösungen getestet alles ned geklappt(Scandisk/defrag/neuinstall des games))

    mal das Tool CPU Stability Test gestartet kein freeze.

    So dann hab ich doch mal meinem PC updates verpasst neuste ATI/Chipsatz treiber -> auch kein erfolg.

    Im Everest temperaturen gecheckt CPU 51°/MB 36° beim gamen . grakkarte besitzt leider kein tempsensor, aber hab mal gehäuse lüfter auf die Graka pusten lassen -> trotzdem freeze.
    Netzspannung auf der 12V Leitung ist 11,37V zu wenig? wenn ich im bios schaue ist es auf 11,97V oder ist das was anderes wenn betriebssystem läuft? Mit Super_Pi geht im everest die 12V von den 11,37V auf 11,17V runter.. aber steigt dann immer wieder auf 11,37... vllt mögliche fehlerquelle? Mein netzteil ist ja nicht unbedingt ein billigteil.. ist von Levicom und hatte zu seiner zeit gute bewertungen gehabt, aber da ich mich mit dem verschleiß von Netzteilen gar nicht auskenne ist das vllt fehlerhaft?!

    Nuuun... hab ach mal Memtest gecheckt -> pc hängt sich auf o_O
    arbeitsspeicher ausgebaut, einzeln und in verschiedenen anordnungen auf den steckplätzen mit memtest getestet -> pc hängt sich auf O_o
    sooo jetzt vermuten wir mal arbeitsspeicher ist dran schuld. ich habe dann die arbeitsspeicher einfach wieder so reingesteckt wie es vorher war.
    plötzlich aus heiterem himmel pc läuft stabil :S

    für paar tage...

    plötzlich pc fängt wieder an zu freezen (ingame).. nach 4 stunden dann nach 3 stunden nach 1 stunde dann alle 3 minuten...

    ok vermutlich hitzeproblem?
    hab nach den freezes einfach mal meine kühlkörper angefasst und siehe da.. Grakka fühlte sich sehr heiß an und northbridge passivkühler auch glühend heiß.
    zalman kühler auf die grakarte geholt und installiert; aktiven kühler für die northbridge druff und siehe da -> pc lief stabil 1woche?!

    heute mal wieder Tool CPU Stability Test gestartet -> freeze O_O

    Also zusammengefasst:

    PC hing sich immer im spiel auf, nun hängt sich auch im windows auf, vielleicht durch die ganzen manuellen resets? Oder doch eher ein hardware problem?

    Jemand ne idee wo der fehler liegen könnte?
    Kennt jemand das Tool CPU Stability Test?

    Grüße, Wiki

  2. #2
    jothejo Schaut sich um
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard PC abstürze/freeze

    Hatte EXAKT das selbe problem. früher kamen die freezes nur bei NFS most wanted, dann im FSX und jetzt schon im windows startbildschirm. komme nicht mal mehr auf den desktop. mit ner anderen karte läufts stabil.
    hab aber keine ahnung worans lag, is mir auch egal, die alte radeon 9800pro is verkauft, das problem hat jetzt jemand anders.
    trotzdem würds mich interressieren, was da los war...

    gruß der jo

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. PC friert immer nach kurzer Zeit ein
    Von DangerForce im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 02:59
  2. PC mach komische Geräusche
    Von Diamond im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 10:33
  4. PC umgekippt-> Hilfe!
    Von sabama im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 23:26
  5. Gamer Pc - 600 €
    Von doppelp im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 20:37
  6. Alten PC aufrüsten statt neuen zu kaufen?
    Von starup im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 10:08
  7. Motherboard kaputt? PC startet GAR NICHT mehr!
    Von niGGo123 im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:07
  8. "Nike Gran Turismo Limited Edition"
    Von BliZoR im Forum Rennspiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 22:45

Stichworte