Grafikkarte und Laufwerk inkompatibel?

New member
Hi,

ich hab zu Weihnachten ein Blu-Ray Laufwerk bekommen und in mein bis dahin ohne Probleme laufendes System eingebaut. Irgendwann danach hatte ich dann beim Spielen plötzlich einen Absturz bei dem der Pc einfach ausging.

Beim Versuch ihn hoch zu fahren wurde der Bios Startbildschirm nicht vollständig dargestellt. Beim nächsten Startversuch kam ich bin zum Windows Ladebildschirm wo er sich aufhängte. Seit dem Startet er zwar normal aber er stürzt ganz unregelmäßig ab. Mal sind es Bluescreens mit Minidump und restart. Mal Hängt er sich während des BSODs auf und manchmal ist es ein Freeze. Mal ist es im Win mal bei Spielen.

Habe dann die Grafikkarte ausgebaut und nur mit meiner 2. Karte gestartet. Keine Problem.

Grafikkarte eingeschickt. Kam mit der Nachricht "ohne Fehler zurück".
Karte eingebaut: absturz nach einer halben std in Windows.
Karte funktioniert bei einem Freund Problemlos:

-12 Std Memtest
-neue Festplatte
-neues Windows
-Temps alle normal

Meine Frage ist nun kann es sein dass eine Grafikkarte und ein Laufwerk nicht miteinender Kompatibel sind oder ist eher das MB defekt. Da ich ohne die Grafikkarte keine Fehler habe und diese sich auch nicht wirklich Reproduzieren lassen, denke ich kaum dass ich chance bei einem Umtausch habe.

Meine System:
Asus Striker Extreme
Zotac Gtx260 amp²
MSI 8800GTS 320mb
Intel E6750
4GB OCZ RAM
3 HDD
Samsung DVD
LG BLU Ray
Creative XFI Extrem Music
OCZ 900W Netzteil
Win 7 64-bit Professional

Gruß Cheetah
 
Hast du schonmal versucht die Slots der beiden Karten zu vertauschen? Dann würdest du jedenfalls feststellen ob der Anschluss am Board evtl. defekt ist.
 
würde in dem Fall auch behaupten, dass dein Board einen Schuss hat, zumindest der Steckplatz...
Dass sich ein Laufwerk mit einer Graka nicht verträgt, hätte ich jetzt noch nie gehört. Von daher, würde ich dass ausschließen.
 
Naja im Moment ist die 8800 in dem Slot in dem normal die 260 steckt und ich habe keine Probleme. Die 260 ist nicht drin aber ich werd so mal beide einbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?