Ich komm nich in den Multiplayer

New member
Hi,

hab Gta IV nun fast durch. Also hab ich mal den Multiplayer audprobiert. Ging aber leider nicht, weil dieser voher immer abschmiert, bis ich spielen kann. Entweder komme ich in den Singleplayer zurück oder das Spiel beendet sich selbt. Woran liegt das? RSC und LIVE auf neustem Stand...Firewall hat nix mit zu tun...aber es kommt nie irgendeine Fehlermeldung. Muss ich vorher bei RSC noch was einstellen oder so? Bitte um Hilfe.

mfg
 
Hi, klar original^^...hätte ja sonst kein Sinn, man will ja auch online spielen:fresse:...Kaspersky Internetsecurity war bei einem Versuch ausgeschaltet, ist aber auch in der Firewall freigegeben. Also ich denke meiner PC Security kanns ne sein.
 
hehehe...ja...weil das nich das 1. Problem mit dem Spiel ist. Aber warum sollte es daran liegen. Sonst funktioniert doch alles einwantfrei. Was ich vielleicht noch hinzufügen muss ist, dass sich Windows LIVE ,kurz bevor ich aus dem Multiplayer geschmissen werde, von selbst abmeldet. Vielleicht hilft das weiter;).
 
Kann es an deiner internetverbindung liegen?
Ich hatte mal das Problem das ich manchmal kurz keine verbindung hatte
das gibg die ganze zeit über
 
Hi, ja. Des Spiel hat patch 1.04.
@D4rk_nVidia: also woran erkennt man ob das Internet mal kurz nicht funktioniert? sonst hab ich da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck einfach unten in der taskleiste
Ob du auch die genze zeit verbindung hast
Surf ein bisschen rum und guck ob du immernoch verbindung hast
Ich glaub es liegt an kaspersky
Ich könnte selber es benutzen
Mein vater kauft sicher immer kaspersky
Der hat auch noch ne lizens frei
Ich benutz es nicht weil es einfach zuuu sicher ist
Es blockt vieles
 
Ok, aber Kaspersky isses wirklich nicht. Habs nochmal ausprobiert. Also bin am überlegen ob ich wirklich die richtige Version von Windows Live hab. Kann mir jmd sagen welche Version ich für Win XP Pro 32 bit brauche? Da gibts ja auch wieder verschiedene. Oder einfach die allerneuste Version. Soweit ich weis die 3.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab glaub auch die version 3.2.ich guck mal morgen ob ich online zocken kan.ich bin gerade mit meinem handy im inet
 
Ok, hab jetzt die Live Version 3,2 nochma installiert und habs mit und ohne Kaspersky Internet Security ausprobiert. Aber klappt trotzdem nicht. Windows Live meldet sich immer ab, wenn ich versuche irgendeim Multiplayer Game beizutreten. Ich kann mir das nicht erklären.

Also ich klicke auf:
-Multiplayer
-Ranglistenspiel
-Schnelles Spiel
-und dann die einzellnen Modi

dann kommt: Verbindung zu Windows Live verloren. Kehre in Singleplayer zurück.
 
Versuchsmal so
Handy>Multiplayer>Mitspielersuche>Live>Benutzerdefinierte
Und dan in irgendein server
Probier ein freier modus server
Guck davor ob du mit live verbunden bist
 
ok...cool. Da komm ich schon mal in die Lobby. Aber jetzt ist das Problem, dass die gezeigten MP-Spiele verschwinden und unten links steht, dass das Nat-Typ zu strikt ist. Was heist das? Also ich seh die MP-Spiele in der Lobby und dann sind sie auf einmal weg und ich seh keine mehr. Hab versucht mich in einem einzuloggen aber komm nich rein.

Warum komm ich nich in den Multiplayer wenn ich schnelles Spiel wähle?

hab jetzt nochn paar mal probiert, und nun werden von vornherein keine Server angezeigt. Und wie oben schon geschrieben, dass mein Nat-Typ zu strikt ist.

Und wenn ich im Handy auf "Spielermodel" klicke, beendet sich das Spiel von selbst...nur so...kommt mir auch komisch vor...was könnte man da machen? das iss doch nich normal das sich das Spiel da von selbst beendet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also jetz seh ich die Server...hatte nur versehendlich die Filter betätigt:fresse:. So ich trete einem Spiel bei...es läd auch, aber dann komm ich in die Lobby zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetz bei ganz vielen Servern probiert, aber es funktioniert trotzdem nich. Fehlt mir irgendein Programm oder ein Update von dem ich noch nix weis, was man zum Multiplayer spielen braucht? Das gibts doch nicht dass das nich geht.
 
mmh...
Kann eigentlich nicht sein.
Guck mal ob dein PC alle updates hat
Was für ein Betriebsystem hast du?
 
Hi, natürlich ein originales Windows XP Pro. Hab eig alle Updates dafür installiert, und das SP 3 natürlich auch, inkl. Net Framework 3.5.
Ich hab im Internet mal geschaut, welche Software ich für GTA4 brauche und ich hab alles installiert. Na bekommst du die Meldung in der MP-Lobby, dass dein NAT-Typ strikt ist? Ich denke es liegt vielleicht daran. Aber was das bedeutet weis ich auch nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Tja also ich kann mir das nich erklären. Ich hab jetz noch meinen Router eingestellt, weil man, was ich noch gegooglet hab, noch das UPnP und NAT einstellen noch einstellen soll. Aber es will ver*#~%$ nochmal nich funktionieren. Bitte um Hilfe!!!:fuchtel:

Aber jetz kommt die Mitteilung wenigstens nich mehr das mein Nat-typ strikt ist...schwacher Trost
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?