System steht, danke für eure hilfe

New member
Guten Tag,

gestern (Sonntag 11.3) habe ich mit meinem Kumpel meinen ersten PC zusammengebaut.

Bestandteile waren:
Speicher: 2GB G-Skill DDR2 PC6400
CPU: Intel Core 2 duo E6600
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
Grafikkarte: Gainward 8800GTS (640MB´..)
Festblatte: Samsung 250Gb 16MB cache
CPU Kühler: Scythe Infinity
Gehäuse: Chieftec
Gehäuselüfter: Scythe..
Netzteil: BeQuiet Straight Power 600W
Monitor: 19Zoll TFT 2ms BenQ

So ich wollt mal allen danken die mir in irgendeiner weise geholfen haben.
Besonderer Dank gilt Hummer, Xtasty, XxX, Keks, Hardware Experte und falls ich jemand vergessen hab dem auch ; ). Alles was ihr emfphlen habt ist super, noch 100mal besser als vorgestellt! Ich kann jedem nur emfehlen das selbe zu kaufen!!!

Zurück zum System, es läuft alles einwandfrei.
Alles wurde korkt erkannt, habe das bios auf 1901 geflasht.
Heute abend werde ich noch Prime und einige Benchmarks drüber laufen lassen und temps gibts auch. Die Ergebnisse gibts dann morgen.

Sollte ich noch irgendwas machen um das system zu prüfen oder langt prime und benchmark u Temps??​
 
Hört man sehr gerne, ist aber auch gerne geschehen!:)

Würde wie du schon textest mit Prime und diversen Benchmarks testen, erzielte Ergebnisse kannst du ja dann mal in entsprechenden Threads posten, wäre ja für jeden interessant.;)
 
Hi also 3D Mark 06 brachte ganze 7758 3D Marks, nur sagt der wert mir jetzt nichts, ist das ok für das system (Hardware steht oben)???

mfg.Presi
 
Ist auf jeden Fall zu mager, mindestens 1000 Points mehr sollten es schon sein, gerne auch deutlich mehr, da prüfe lieber nochmal deine Treibereinstellungen.

Bei Games musst du selbst schauen, Computerbase testet mit folgenden Settings:

Treibereinstellungen: nVidia-Grafikkarten (G8x)
  • Texturfilterung: Qualität
  • Vertikale Synchronisierung: Aus
  • MipMaps erzwingen: keine
  • Trilineare Optimierung: Ein
  • Anisotrope Muster-Optimierung: Aus
  • Negativer LOD-Bias: Clamp
  • Gamma-angepasstes AA: Ein
  • AA-Modus: 1xAA, 4xAA, 8xQAA
  • Transparenz AA: Supersampling
 
Treibersettings habe ich ja gepostet, als nächstes würde ich dir empfehlen deine Hardware mal mit CPU-Z auszulesen
CPU, Memory und SPD wären interessant, so siehst du ob auch alles entsprechend der Spezifikationen läuft.

Downloadlink:
 
Dafür brauchst du die Original-Version, die es nur zu kaufen gibt, mit der Demo die du herunterladen kannst, kann man nix einstellen. Es geht nat. auch anders aber darauf geh ich hier nicht ein.

MfG
 
Dafür brauchst du die Original-Version, die es nur zu kaufen gibt, mit der Demo die du herunterladen kannst, kann man nix einstellen. Es geht nat. auch anders aber darauf geh ich hier nicht ein.

MfG

ich glaube hummer meinte mit den "treiber settings" das er sich die aktuellsten treiber der komponenten holen soll oder?
 
Ka, ich dachte er meinte die Einstellungen im 3DMark, wahrscheinlich aber direkt die Treibereinstellungen.
 
Wo stelle ich diese Settings ein??

mfg.Presi

Du hast ja bestimmt den aktuellsten Grafikkartentreiber von der Nvidiapage heruntergeladen, nach der Installation hast du z.B. ein Icon in der Taskleiste, oder auf dem Desktop.
Dies ist die Steuerungszentrale mit der du nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst.

Ich bin bei Nvidia in deinem Fall mal von XP als Betriebssystem ausgegangen, scroll im folgenden Link mal nach unten, rechte Maustaste auf New Control Panel Users Guide (den Link mit der linken zu öffnen dauert u.U. Tage:D) und lade dir die Adobe Reader Datei herunter, dann siehst du wovon ich texte.
Und denke auch an CPU-Z, vielleicht haperts eher an den Bios Einstellungen...;)
 


Speicher: 2GB G-Skill DDR2 PC6400
CPU: Intel Core 2 duo E6600
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
Grafikkarte: Gainward 8800GTS (640MB´..)
Festblatte: Samsung 250Gb 16MB cache
CPU Kühler: Scythe Infinity
Gehäuse: Chieftec
Gehäuselüfter: Scythe..
Netzteil: BeQuiet Straight Power 600W
Monitor: 19Zoll TFT 2ms BenQ​



wie teuer war das den
 
Guten Tag,

gestern (Sonntag 11.3) habe ich mit meinem Kumpel meinen ersten PC zusammengebaut.

Bestandteile waren:
Speicher: 2GB G-Skill DDR2 PC6400
CPU: Intel Core 2 duo E6600
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
Grafikkarte: Gainward 8800GTS (640MB´..)
Festblatte: Samsung 250Gb 16MB cache
CPU Kühler: Scythe Infinity
Gehäuse: Chieftec
Gehäuselüfter: Scythe..
Netzteil: BeQuiet Straight Power 600W
Monitor: 19Zoll TFT 2ms BenQ

So ich wollt mal allen danken die mir in irgendeiner weise geholfen haben.
Besonderer Dank gilt Hummer, Xtasty, XxX, Keks, Hardware Experte und falls ich jemand vergessen hab dem auch ; ). Alles was ihr emfphlen habt ist super, noch 100mal besser als vorgestellt! Ich kann jedem nur emfehlen das selbe zu kaufen!!!

Zurück zum System, es läuft alles einwandfrei.
Alles wurde korkt erkannt, habe das bios auf 1901 geflasht.
Heute abend werde ich noch Prime und einige Benchmarks drüber laufen lassen und temps gibts auch. Die Ergebnisse gibts dann morgen.

Sollte ich noch irgendwas machen um das system zu prüfen oder langt prime und benchmark u Temps??​


Hab ich gerne gemacht :) . Viel Spaß mit dem PC ;) .

mfg H-E
 
Also ich habe für das System 1252€ bezahlt! Bildschirm 230€

Andere Frage, ich brauche dringend einen vernünftigen Router!!!
Der I-net fritza hat gesagt ohne dsl oder so in der art!
Sollte was taugen, hab gehört auf keinen fall die Marken:
-D-Link und Belkin!

mfg.Presi
 
Neuen Thread in der passenden Sparte eröffnen (wäre bestimmt für einige interessant), passt hier gar nicht, vor allem nach den unbeantworteten Fragen;):)!
 
Hey Presi, da hat der hummer schon recht, das wär' sicherlich von vorteil...
mich interessiert das Thema auch, weil ich so was ebenfalls benötige und auch keinerlei ahnung hab, was ich nehmen soll..
Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?