CPU wechselt andauernd die Taktrate!

New member
Hallo,

wie der Titel schon sagt wechselt meinen CPU andauernd die Taktrate.
Ich habe ein AMD Sempron LE-1250 der eigentlich auf 2200Mhz, es lief bis gestern alles Problemlos aber dann zerstörte ein Virus einige System Dateien so das ich formatieren musste/habe, seitdem wechselt es andauernd, die Werte liegen immer so zwischen 1024Mhz und 2200Mhz. Ich habe auch schon im Bios nachgeschaut ob da was falsch eingestellt ist, die Taktfrequenz war auf Auto und die Volt`s auch aber bevor ich Formatiert habe war beides auch auf Auto und die Taktrate war immer 2200Mhz also habe ich es dann umgestellt und zwar die Taktrate auf x11 2200Mhz und Volts 1,30 V (dann sollte es doch eig. Konstant so sein oder??) doch es wechselt trotzdem die ganze Zeit. Wenn ich nichts mache also die Maus nicht bewege ist es auf 1024Mhz wenn ich die Maus bewege und z.B Firefox Maximiere liegt der Wert zwischen 1024Mhz und 1800Mhz und wenn ich ein Spiel starte geht es auf 2200Mhz aber sobald das Spiel richtig gestartet ist also ich am Spielen bin wechselt es wieder auf 1024Mhz oder 1500Mhz und dann hängt das Game!

Also Fazit: Was muss ich machen damit meine CPU wieder konstant auf 2200Mhz und nicht die ganze Zeit wechselt?

Achja Screens habe ich auch gemacht doch das letzte ist etwas klein Geraten, Sorry!

Danke schonmal im Vorraus!

mfg pcfre4k
 

Anhänge

  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 336
  • CPU1.jpg
    CPU1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 330
  • CPU2.jpg
    CPU2.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich aber auch... Diese Funktion ist ja nichts schlechtes, sie sorgt dafür, dass der Prozessor nicht ständig voll aufgedreht läuft, was Strom (und somit Geld) und spart, evtl. sogar die Lebensdauer verlängert ;)
 
ich spiele das online game "Warrock" falls das einer von euch kennt und bevor ich formatiert habe lief meine CPU konstant auf 2200Mhz und Warrock hat nicht ein bisschen gehang also reicht meine CPU für das game aber seit dem es die ganze zeit wechselt hängt das game brutal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?