Probleme!

New member
Hallo!

Endlich bekam ich gestern meine Komponenten geliefert.

Nur hab ich nuin folgendes problem und ich bin bald noch am verzweifeln!!!

Das MB Asus m4A79xtd evo erkennt meine CPU 955be c3 nur mit 4x 800mhz. Der Multi liegt bei 4x . Verändern lässt sich nichts im Bios dann kommt nach dem Neustart eine Fehlermeldung, dass OC nicht geht. Mit dem alten Bios 605 (aktuell 704) das Selbe! Auch das Ausschalten von C&Q und C1E bringt nichts.
In Win7 kann ich mit dem AMD Overdrive bis Multi 14x hoch gehen (normalk eig. 16X !!!) und es läuft. Ab 16x stürzt er ab, startet neu aber mit Blackscreen und Maus+Tastatur stromlos. Reset funktioniert dann auch nicht. Nur noch mit nem Jumper Cmos clear startet er dann wieder neu. Hab schon das Energieprofil im Win7 geändewrt aber bringt alles nichts!
Die Asus Hotline ist ja mal ein Witz, soll mir nen anderen Prozessor irgendwo besorgen und ausprobieren. Toller Support hab hier ja 20 AMDs grad rumliegen.

kann jemand helfen???
 
schau mal ins handbuch von deinem Mainboard - es kann gut sein das du jumper umstecken musst fürs OC. ich hab jeweils einen für cpu-OC und Northbridge-OC
 
Ok die Sache hat sich erledigt, alle Versuche sind gescheitert, drum habe ich mir heute schnell ein Gigabyte 790XTA-UD4 in einem Pc-Laden gekauft...UND SIEHE DA!!!
Alles läuft wunderbar! Prozessor wird richtig erkannt mit 4x3200Mhz, Multi auf 16x, C&Q geht auch bei OC....dazu ist dieses Board doch 1000x besser, die Software ist besser, es hat Usb3.0 und Sata3...und sieht dazu verdammt gut aus - um einiges besser wie das Asus!

Das lässt darauf schließen, dass das Asus schon von anfang an defekt war, morgen geht es zurück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?